Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Installieren des Videocard Treibers

Hallo,
habe wieder ein Problem,
ständig kommt die Meldung :
Laden Sie den Treiber für video card herunter, und installieren Sie ihn.
Für video card fehlt ein Treiber.

Der Modellname von video card lautet Radeon HD 5700 Series.
War auf dieser Seite: http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-64.aspx/ und habe folgendes geladen und installiert:Catalyst Software Suite   93.5 MB   11.2
Habe auch den AMD Catalyst Hotfix 11.1.a runtergeladen und installiert jedoch kommt immer noch diese Meldung das der Video card Treiber fehlt.
Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?



Antworten zu Installieren des Videocard Treibers:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die Treiberversion für die Grafikkarte (=Videocard) ist übereinstimmend mit Deinem Betriebsystem (Win 7 in der 64 bit Fassung) ?
Ansonsten würde ich mal beim Hersteller der Karte nachschauen (wenn es eine PCIe-Karte ist) oder beim Notebook Hersteller (falls die Karte in einem Notebook verbaut ist).
Ich nehme mal an, daß Du im Gerätemamager bei Videocard auch ein gelbes Fragezeichen angezeigt bekommst, oder ?
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem, Welche Grafikkarte, wenn geht bisschen genauer :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Chipsatztreiber für das Board mal (neu) installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die treiberversion ist die richtige 64 Bit Version.
Im Gerätemanager habe ich keine Fragezeichen dort steht nur Grafikkarte aber keine Videocard.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welches Betriebssystem, Welche Grafikkarte, wenn geht bisschen genauer
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
dort steht nur Grafikkarte aber keine Videocard.

Was nach wie vor exakt das selbe ist  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64 Bit Version und meine Grafikkarte ist die Readeon HD 5770 und das habe das ASUS M4A88TD-V EVO Mainboard verbaut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die onBoard-Grafik wurde im Bios deaktiviert bzw. auf PCIe umgestellt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe nicht im Bios aktiviert beziehungsweise deaktiviert.
War noch nie im Bios kenn mich da auch überhaupt nicht aus wie ich da reinkomme und was da einzustellen ist.
Bräuchte dafür eine Anleitung für Anfänger also sozusagen
eine .....ensichere Beschreibung was ich da zu tun habe
und wie ich das bios überhaupt aufrufe.
 


« Pc fährt nicht hoch! PC startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...