Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer hängt sich nach Hochfahren auf.

hallo,
erstmal meine PC daten:

Prozessor: Intel(R) Celeron(R) CPU E3300 @2.50Ghz 2.50Ghz
Betriebsystem: Windows 7 64-Bit
RAM: 4GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570 1024MB

Jetzt zu meinem problem:
Ich habe seit ein par tagen das Gefühl das mein computer beim hochfahren immer langsamer wurde bzw. nach dem hochfahren sehr lange braucht in die gänge zu kommen. Naja ist eigentlich klar immer wieder neue programme, spiele etc. Aber seit vorgestern möchte er nach dem hochfahren nichts mehr von mir wissen. Ich erklär das mal.
Ich schalte ihn ein, er fährt ganz normal hoch, die programme die ich im start up manager im TuneUp Utilities eingestellt habe starten wie zb. ICQ und Steam mehr nicht. Nachdem warten, bis die gestartet sind möchte ich den Mozilla Firefox starten, nach einiger zeit kommt das programm und das wars dann auch. Er braucht sehr lange zum laden und irgendwann hängt sich der ganze computer auf, das gleiche passiert mir auch bei normalen systemprogrammen wie zb. Windows media player oder anderen. Und wenn er sich aufhängt dann zeigt er immer an das er Lädt, also kommt die Sanduhr, nur ich kann unendlich lange warten da passiert nichts. Wenn ich ihn allerdings im gesicherten modus (momentan aktiv) hochfahre funktioniert er einwandfrei, alle programme laufen und ich merke kein stück das er länger lädt oder so. Ich habe auch in letzter zeit keine schädlichen programme heruntergeladen oder sonst etwas, sonst hätte mein Virenscanner mir dies gesagt. Was kann ich tun damit ich ihn wieder normal benutzen kann ohne in den abgesicherten modus zu gehen?



Antworten zu Computer hängt sich nach Hochfahren auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
im abgesicherten Modus werden nur die notwendigesten Treiber geladen, somit geht Windows hierbei auf Nummer Sicher.
Wenn das Booten und Arbeiten im abgesicherten Modus sehr viel flüssiger geht als im Normalbetrieb, dann liegt hier der Hase im Pfeffer begraben.
Will sagen, Treiber und sonstige Programme haben höchst wahrscheinlich eine Verlangsamung Deines PC-Systems verursacht. Hier solltest Du auch bei der Lösung Deines Problems ansetzen.
Im kenne mich selbst in Win 7 noch nicht aus, vermute mal, daß dies aber immer noch ähnlich aufgebaut ist und funktioniert wie seine Vorgänger.
Also als erstes solltest Du herausfinden, welche Dateien/Programme etc. beim Booten mit gestartet werden.Alles unnötige, was nicht direkt von Micreosoft kommt, herauslöschen. Dann nach und nach die notwendigen Profgramme wieder zum Autostart einfügen. In Win XP kann man unter msconfig auch die Programme erkennen, die sich beim Booten eingeschlichen haben, daher auch, wenn Win 7 dies anbietet, hier kontrollieren.
Zu Deiner Info kannst Du Dir ja mal nachfolgende Links durchlesen und eventualell auch abarbeiten:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-314251-0.html
http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-autostart-aufraeumen-mit-msconfig.htm
http://win7wissen.de/ratgeber/1403/autostart-windows-7/

Viel Glück.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also danke erstmal für die links und die hilfe wenigstens bin ich jetzt schonmal das problem los, dass er so lange brauchte zum hochfahren. Aber er hängt sich immer noch auf so ungefähr 1-2 Minuten nach dem hochfahren, ich kann z.B. auf youtube gehen und ein video anmachen, dann kann ich irgendwann nichts mehr anklicken und das Video bleibt kurz danach auch hängen.Und immer noch zeigt er an das er (angeblich) lädt.
Ach udn ich habe mal fast alle treiber aus der startliste rausgenommen, nur halt die für das system drinne gelassen, ändert sich aber nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der PC (CPU) ausreichend gekühlt?
Ist die Bios Batterie nicht leer?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es wird alles super ausreichend gekühlt!
CPU temperatur und weitere sind alle normal.
Bios Batterie leer?
wie find eich das heraus?
Also wenn ich ins Bios will komme ich auch rein.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
hängt sich de PC immer auf, oder nur, wenn Du im Internet bist ?
Wenn er sich immer aufhängt, kann es eventuell auch ein Hardwareproblem sein, z.B. Netzteil, RAM etc.
Gruß, zaunk


« Druckprobleme mit Canon Pixma MP500Zeitweise Lags bei Spielen(Bitte Text lesen zum genauen Verständnis) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...