Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nvidia Geforce: Allgemeine Fragen.

Da ich mich mit Computern überhaupt nicht auskenne aber trotzdem ständig zocke ;D, habe ich einige allgemeine Fragen zu den nvidia Geforce Grafikkarten.

1.Wie ist das mit den Zahlen geregelt?
Die erste Zahl gibt soweit ich weiß die Serie an und    die Zahlen die danach kommen geben an wie "gut" die Grafikkarte ist. Ich habe aber gehört dass zB eine 7800 besser ist als eine 8500, stimmt das?

2.Was ist der Unterschied zwischen einer nvidia geforce GT und GTS?

3.Ich besitze eine Nvidia Geforce 8500GT, würde es sich lohnen für etwa 30-50 Euro eine 8800GT oder besser zu kaufen?

4.Die letzte Frage: Wenn ich den Treiber aktuallisieren möchte, bekomme ich immer die Statusmeldung dass es Probleme gab oder der treiber unpassend ist obwohl in der Information Unterstützte Grafikkarten meine dabei stand.

Für hilfreiche Antworten und weitere Tipps werde ich euch dankbar sein. 



Antworten zu nvidia Geforce: Allgemeine Fragen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Ja, so in etwa. Eine 8500 GT entstammt in diesem Fall dann der neueren Serie, ist allerdings trotzdem langsamer als die ältere 7800 GT (8 > 5 ... ein leichtes Indix für die Leistung).

2. GT sind bis zur 8000er-Serie quasi die "Standard"Versionen gewesen, GTS meist etwas niedriger getaktete Modelle.

3. Ja, die 8800 GT ist deutlichst schneller. Für den Preis akzeptabel und eine immense Leistungssteigerung.

4. *Schulterzuck, lange keinen Nvidia Treiber mehr erneuert*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

zu punkt 4

das könnte daran liegen ,daß du zwar den passenden treiber für deine grafikkarte gewählt hast,aber nicht für dein betriebssystem.
treiber direkt von  Nvidia-homepage runterladen und installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank für die Antworten, waren ziehmlich hilfreich  :D

und wenn man die 8500gt mit einer 9500gt vergleicht? kann man da einen großen Leistungsunterschied erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grob geschätzt kann sie doppelt so viel leisten, gibt sicher einen Haufen Benchmarks auf google.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... nicht, dass sie dadurch direkt viel leisten würde ...

 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 9500GT entspricht im weitesten Sinne der 8600GTS, außer das sie etwas langsamer taktet.  

« Letzte Änderung: 09.03.11, 17:50:12 von der_mensch »

« Windows XP: USB Device Over Current Status Detected !! Shut down After 15 Seco..Externe Platte muckt...BITTE UM HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...