Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

K7S8X v 2.50

Hallo, ich hab da ein Problem

Und zwar komme ich seit kurzem nicht mehr in das Bios vom K7S8X, jedesmal, wenn ich versuche, reinzukommen kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm und es passiert nix mehr.
Es hat alles einwandfrei gefunzt, aus heiterem HImmel aber klappt es nu ned mehr.
Der Rest funzt aber einwandfrei ... also Windows, abgesicherter Modus etc.

Habe auch nach de einem Bios Reset und  nachdem Update auf die neueste Version (gestern raus)
immer noch das Problem.

Mein Rechner:

K7S8X v 2.50
AMD Athlon XP 1900 + ~ 1600 MB
256 MB DDR Ram
Graka: ATI Radeon 9200 Vivo 256 MB
Graka Treiber Omega 2.5.58
Standardfestplatten: 40 und 80 GB


Kann mir irgendjemand dabei helfen ???

Danke schon ma im Vorraus



Antworten zu K7S8X v 2.50:

Es ist WIRKLICH WICHTIG !!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum @Muklchen, wenn doch Windows läuft!
Aber, trat das Problem nach einem BIOS-Update auf?

Zur Frage Warum:

ICh benutze die Onboard Soundkarte, und damit ich die Midifunktion für mein Musikinstrument benutzen kann, muss ich ins Bios und sie aktivieren. Ausserdem denke ich daran, meine CPU ein bissel zu übertakten ... aber das iss ned ganz so wichtig. Und Nein zu der Frage ob das Problem nach dem Biosupdate aufgetreten ist.
Ncch dem Update auf 2.40 hat es noch einwandfrei gefunzt, urplötzlich ging dann nix mehr ... mit F2 Befehl zum öffnen des Bios gegeben und dann nur noch ein leerer schwarzer Bildschirm.
Habe dann eben heut noch gesehn, das es wieder ein Update gibt, dieses draufgehaun, aber komme immer noch nicht rein ins Bios.

Hoffe, das mir da immer noch jmd weiterhelfen kann.
Achja, wie gesagt, alles andere läuft einwandfrei ... neue Biosversion wird auch beim Hochfahrn angezeigt ... eben alles im grünen Bereich bis auf das geschilderte Prob

Greetz Mucklchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zur Frage Warum:

Ich benutze die Onboard Soundkarte, und damit ich die Midifunktion für mein Musikinstrument benutzen kann, muss ich ins Bios und sie aktivieren....

....Habe dann eben heut noch gesehn, das es wieder ein Update gibt, dieses draufgehaun, aber komme immer noch nicht rein ins Bios.

Hast du irgendwelche gelben Fragezeichen im Geräte-Manager?
Muss man die Midi-Funktion bei dir im BIOS einstellen? Das sollte doch über das Betriebssystem laufen, wenn die Soundkarte erkannt und die Treiber installiert sind.
'Draufgehaun'? Meinst du damit ein BIOS-Update gemacht?
« Letzte Änderung: 01.08.04, 00:16:23 von rolwei »

Kannst ja mal das cmos resetten...muss man bei einigen Herstellern sowieso machen vor und nach nem Update

Gruß

Tjoa, das hilft leider auch nix ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Achja, wie gesagt, alles andere läuft einwandfrei ... neue Biosversion wird auch beim Hochfahrn angezeigt ...
Es ist leider nicht gesagt, dass das BIOS-Update gelungen ist, auch wenn die neue Version angezeigt wird. Schau dir doch bitte einmal gründlich diese Seite an und nimm dir Zeit alles dementsprechend umzusetzen. Ein BIOS-Update stellt hohe Anforderung an die Übersicht des Users.
http://www.pcwelt.de/know-how/hardware/24628/index.html
Ich denke, du knntest deine Frage auch in diesem Forum posten, die sind da spezialisiert:
http://internetforen.de/viewforum.php?f=7

Tja Leutz, thx für eure Hilfe, habe den Fheler nun selbst gefunden.

Aber da muss man erstmal draufkommen :D

Habe letztens mein DVD - Laufwerk ausgebaut un die Jumper am andren Laufwerk nicht umgestellt.
Nachdem ich das jetz korrigiert habe, komme ich auch wieder ins Bios und konnte die Mdifunktion einschalten ;)


« so nomma...BIOS PROBLEM???Wahrscheinlich BIOS problem.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...