Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

motherborad testen

Wie kann ich testen ob ein motherboard funzt.
hab alles im pc (richtig) angeschlossen.  naja vielleicht bis auf einen stecker. der reset knopf funktioniert nicht. wenn ich power drücke geht der lüfter an die led leutet und er macht geräusche wie beim hochfahren(wahrscheinlich die festplatte, oder?) nhur der bildschirm bleibt dunkel. auch kein statuston vom bios. der speakerstecker ist aber an der richtigen stelle.
wie kann ich testen ob das board noch funzt?



Antworten zu motherborad testen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mich mal auf der Firmenseite des MB über das Board kundig machen und über die richtigen Anschlüsse der Kabel. Und, wenn das geklärt ist, bitte wieder weiter posten.

der reset knopf funzt nicht aber der kann eingetlich nicht falsch angeschlossen sein. ist .....ensicher. auf dem stecker steht das was auch aufem board an dem steckplatz steht. kann man nicht verwechseln.
naja und hersteller könnte schwierig werden, ist ein altes p1 sockel 7.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktionierte den der Reset Knopf vorher? Kannst du den Namen des Boardes entziffern(mit Ver - Versions - Nr.)? Bei bekannten Firmen gibt es immer noch die Möglichkeit auch über alte Boards Auskunft zu bekommen. Und wie ist das mit der Grafikkarte? PCI und O.k.?

der reset knopf funktionierte vorher. und die grafikkarte ist auch ok. also folgendes problem.
hab nen alten pc taraga desktop 75 mhz. son altes schweres desktop gehäuse. hab vom nem freund ein tower gehäuse bekommen mit netztteil. nur das netzteil ist nicht mit dem board kompatibel. also hab ich mir nen board besorgt was damit kompatibel ist. ist aber eins vom nem haufen von pc teilen fürn paar euro. wurd im computerladen aus irgendwelchen alten pc ausgebaut(wahrscheinlich ausgeschlatet). nicht getestet.
jetzt hab ich das board in das tower gehäuse gebaut alles angeschlossen. cpu umgebaut usw.
und wenn ich den power knopf drücke geht die power led an es hört sich an als ob der hochfährt(die festpaltte arbeitet). nur es bleibt der bildschirm schwarz und das bios gibt auch keinen ton von sich.

jetzt möchte ich wissen wie ich teste ob das board noch funzt(um fehlerquellen ausschließen zu können) die computerfritzen testen das doch auch irgendwie.

Es gibt so testkarten die man in nen ISA/PCI einsteckt zun testen
Gibts bei ebay fürn paar teuronen

Gruß


« 2 Rechner der eigentlich schnellere läuft mit Aqumark 3 nichts-ata platte bootet nur über winxp cd !?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...