Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte hat einen fehler - recovery dvd´s lassen sich nicht erstellen

Hallo,
ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Vorab muss ich sagen,dass ich nicht gerade ein Comuter-Experte bin :-[.
Seit ein paar Tagen erhalte ich von meinem HP-Laptop die Windowsmeldung "Es liegt ein Festplattenfehler vor".
Grössere Einschränkungen, bis auf einige Verzögerungen ab und an, habe ich nun in meinem üblichen Umgang nicht feststellen können. Also alles was ich sonst an diesem Computer mache, funtioniert jetzt auch.(noch)
Nun habe ich eine leere Ersatzfestplatte,die ich nun gern nutzen würde, und zusätzlich eine Externe.
Da mein Computer gerade 2,5 -jahre alt ist habe ich,wie es nun üblich ist, keine Recovery DVD´s bekommen. Stattdessen gibt es eine Festplatten-Partition "Recovery".Wenn ich nun versuche mit dem Recovery-Manager mir entsprechende DVD´s zu erstellen, stürzt der Computer komplett ab. >:(
Nun habe ich keine Recovery.Dateien, aber noch ziemlich viel Zugriff auf alles auf diesem Computer.
Nun wäre ich dankbar für Alternativen.!
Wie kann ich mir aus dieser Situation auf meiner leeren Festplatte ein funktionierendes System aufbauen?
Kann ich mein Vista und die Gerätetreiber auf meiner externen Festplatte konserviern?
Wie kann ich meine Festplatte klonen und macht das überhaupt sinn hier?
Ich hoffe jemand kann helfen und danke euch schon jetzt!

 



Antworten zu Festplatte hat einen fehler - recovery dvd´s lassen sich nicht erstellen:

Hallo

Hast du schon einmal eine Diagnose / Reparatur deiner Festplatte versucht?

Vermutlich nicht.

Start-> Ausführen ODER Windowstaste + R, Eingabe: >    chkdsk.exe   <, ok.

Nun in der Konsole nochmals eingeben: >   chkdsk c: /f /r   <

Achte auf die Leerzeichen im Befehl:->  chkdsk_c:_/f_/r

Danach Neustart.

Jetzt kannst du dir in der Zwischenzeit z.B. einen Film anschauen, denn das Prozedere dauert lang!

Unabhängig davon: eine neue Platte ist sicher kein Fehler ;)

Hallo,
danke für deine Antwort.
Leider funtioniert chkdsk nicht.
Genauso wenig wie Tune up utilities oder auch ein Diagnostic-Tool direkt vom Hersteller (Western Digital).
Wenn man diese Programme startet ist auch schon bald wieder Schluss (bei Tune up bei 11%). Dann stoppt der Prozrss und wird auch nicht weitergeführt.

Als weitere Anmerkung kann ich noch sagen, dass  der SMART-Status (was auch immer das ist) error anzeigt, die Festplatte aber Gott sei dank keine unbekannten Geräusche von sich gibt!


« Windows Vista: Vista lässt sich nicht mehr starten!Windows startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...