Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows startet nicht

Hallo, der PC läuft, vor 3 Wochen neue Grafikkarte eingebaut und Arbeitsspeicher von 1024 auf 3072 erhöht. Lief bis gestern einwandfrei. Gestern heruntergefahren, startet nicht mehr.
Alle Anschlüsse überprüft. Startet auch in abgesichertem Modus durch drücken F 11 nicht.



Antworten zu Windows startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den abges. Modus kommt du mit der Taste F8 und nicht F11.

Was heißt "startet nicht mehr"? Bitte etwas genauer definieren.

« Letzte Änderung: 14.03.11, 15:22:34 von Daniel_Düsentrieb »

 

Zitat
Startet auch in abgesichertem Modus durch drücken F 11 nicht.  
Man kann wohl den abgesicherten Modus von XP mit F5 oder auch F8 aufrufen, dass es aber auch mit F11 geht ist mir neu.
Ausserdem mehr Angaben zu deinem Problem. Wird überhaupt hochgefahren? Wie weit wird gestartet? Windows Bild kommt noch? Und, und und!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Bildschirm bleibt einfach schwarz. Auch wenn ich die Window CD einlege tut sich nichts.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board nehmen. Im übrigen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also dann, Fujitsu Siemens PC mit XP.
Bios Batterie für einige MInuten entnommen, Ram Bausteine einzeln eingesteckt, nix tut sich. Auch mit F 8 nix. Kann es sein dass ich eine neue Batterie einbauen muß?

Ja startet der PC überhaupt? Wenn du einschaltest hörst du ein Geräusch der Festplatte, einen Beeb-Ton? Brennt die LED? Musst schon Hinweise geben wir sitzen nicht davor.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte startet, LED brennt, Piepston nein

Also du drückst auf den Powerknopf, aber es tut sich nichts, ausser der die Power LED leuchtet. Kein Beeb und auch keine Biosmeldungen auf dem Bildschirm.
Tja, da sind wohl einige neue Kompenenten für deinen unbekanntes Fujitsu Siemens PC mit XP nicht ideal gewesen.
Bau wieder nur jenen Ram ein welcher eingebaut war. Wenn noch die Grafikkarte vorhanden ist auch mit dieser versuchen.
Wenn du die Möglichkeit hast, ein anderes Netzteil veruchen. Ansonsten bleibt dir der Weg zum Fachmann nicht erspart.
An der Biosbatterie liegt es nicht, da würde zumindest ein Bild mit den Biosmeldungen ersichtlich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, danke, kann es sein dass der Prozessor oder das Mainbord defekt ist?
Dann lohnt sich Reparatur wohl nicht mehr und ich kauf besser einen neuen Rechner

Ob Prozzi oder Mobo oder sonstige Hardware defekt ist, lässt sich nur vor Ort mit Sicherheit feststellen. Dies können wir nur vermuten.


« Festplatte hat einen fehler - recovery dvd´s lassen sich nicht erstellenWindows XP: Auto-Detecting Primaster (f4) to abort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...