Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc ohne DP Ausgang - Monitor mit DP Eingang?

Hallo,
ich habe vor mir einen neuen PC zu bestellen. Dieser hat eine Gainward GTX 560 Ti Phantom Grafikkarte drin, diese besitzt jedoch nur DVI und einen HDMI Ausgang. Nun hatte ich zudem vor mich auf den kommenden Standard "Displayport" zu beschränken. Da der PC leider kein DP Ausgang hat, möchte ich einen Monitor mit einem DP Eingang in Zukunft kaufen. Da ich gelesen habe, dass aktuelle Grafikkarten DP Signale über DVI oder HDMI übermitteln können, wäre meine Frage:

Stimmt dies? Wenn ja - kann ich dann mittels HDMI->DP Adapter auch DP Signale auf dem Monitor empfangen?

Danke für eine eventuelle Antwort.



Antworten zu Neuer Pc ohne DP Ausgang - Monitor mit DP Eingang?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Thema DP mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zum Thema DP mal hier lesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/DisplayPort

Ahja - hier stehts:

"Erkennt die Grafikkarte, dass es sich bei dem angeschlossenen Gerät um ein Modell mit DisplayPort handelt, werden die Signale auch in diesem Format ausgegeben."

Ergo brauch ich dann also nur einen passiven Adapter DVI->DP oder HDMI->DP und halt nen Monitor mit DP Eingang. Falls was falsch ist, korrigiert mich.

Danke jedenfalls :)

« Headset Problem !Windows 7: Computer ist zu laut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...