Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Computer ist zu laut

Hallo erstmal,
Mein Rechner ist bzw. war relativ leise. Dann habe ich ihn gestern aufgemacht und den ganzen Staub weggesaugt. Als ich ihn danach dann wieder angestellt habe, war er 3 mal so laut...
Was habe ich gemacht bzw was muss ich machen, damit der Pc wieder so leise wie vorher wird??


Mein Computer-System: Windows 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Computer ist zu laut:

Hallo

Zitat
Als ich ihn danach dann wieder angestellt habe, war er 3 mal so laut... 

Vermutlich deshalb, weil sich nun alle Lüfter wieder mit voller Geschwindigkeit drehen?  ;D

Oder "rattert" etwas, weil du irgendwo was verbogen hast?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ich hab nichts verbogen ;)
könnte sein... ich glaub das is der cpu Kühler... den werde ich dann mal austauschen:)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt hängt eine Kabelschlaufe im Lüfter?!  :P    ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALso, ich hab herausgefunden, das der Störendfried der Cpu Kühler ist. Mit dem Programm SpeedFan kann man die Stärke des Ventilators einstellen. Da er bei mir auf vollepulle is, hab ich ihn mal auf 65% eingestellt. Das Problem jetz aber: Ich muss das bei jedem neustart immer wieder einstellen, kann man das nicht irgendwo *fest* einstellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würd eher mal via Batterie das Board resetten, damit die Lüftersteuerung wieder funktioniert... 65% kann wenn der Sommer kommt auf Last keine gute Lösung sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die biosbatterie für 10 min rausnehmen und wieder reinmachen behebt das laute brummen des cpu kühlers?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich...Garantie gibts nie =)
Wenn du den Lüfter beim Saugen nicht fixiert sondern fleißig hast überdrehen lassen, dürfts aber n Lagerschaden sein, dann hilft nur ein neuer

nee also das glaube ich nicht,ich denke eher wie in antwort 1,wenn man kühler nie sauber macht,und dann einen großputz macht das können die nicht ab!besser ist wenn die so verdreckt sind,gleich neu,oder regelmäßig reinigen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm was passiert wennman den absaugt, sodasss der sich dreht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

er is ja genauso leise wie vorher, wenn ich ihm speed wegnehme :/

also wenn ich meine kühler reinige dann nehme ich erst einen weichen pinsel,danach mit einen handsauger,das reicht die turbine halte ich dabei fest und gut ist.und mal eine frage zu den speed den du wegnehmen kannst,hast du eventuell vorher an der drehzahl gespielt?laß das lieber so wie es eingestellt ist 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab davor garnichts gemacht, nur jetz versuch ich natürlich, den pc so leise wie er vorher war zu machen ...


« Neuer Pc ohne DP Ausgang - Monitor mit DP Eingang?Verifying DMI pool Data »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

CPU
Siehe Prozessor ...