Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vergrößern von C:\ Partition mit installiertem Windows 7

Ich habe eine SSD 64GB halbiert (einmal für Windows und einmal für Programme).Auf C:\ habe ich nur noch 1,63GB frei und wollte diese um die D: Partition vergrößern. Programme von D: auf eine andere Festplatte spiegeln und diese in D: umbenennen. Lässt sich so etwas durchführen ohne das Betriebssystem und die anderen Programme wieder neu installieren zu müssen?



Antworten zu Vergrößern von C:\ Partition mit installiertem Windows 7:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst in der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung) beliebig Partitionen vergrößern, verkleinern;
Denke daran NICHT Formatieren ;-)

Tipp: SSD Platten nicht defragmentieren, dies kann zu dauerhaften Schäden führen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Hinweis. Muß C:\ auch gelöscht sein vor dem vergrößern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie C/: löschen? dann ist dein OS schrott :-)

Nein Auf C/: rechtsklick und dann "Volumen erweitern" klicken :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dieser Vorschlag ist sehr hilfreich. Ich bin heilfroh, dass es diese Möglichkeit gibt und nicht alles wieder neu installiert werden muß. Nochmals vielen Dank.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem, Vielen dank über diese Positive Rückmeldung  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf ich noch einmal auf mein Problem zurück kommen? Meine Partition C: wollte ich um die Partition D: vergrößern. Auf D: sind alle meine Programme (ohne OS). Diese Programme wollte ich auf eine andere Festplatte spiegeln und dann in D: umbenennen. Werden diese installierten Programme dann noch erkannt oder kann es Ärger mit der Registry geben? Danke für einen Hinweis.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte funktionieren, aber eine vorher eine Sicherung, auch wenn es nur das Spiegeln/Kopieren von D: auf die "neue" D: ist reicht aus.

Vor dem vergrößern von C: muss D: nämlich gelöscht werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Probier mal Easus Partition Manager 4.0 . Ist Freeware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, dies wäre erfreulich. (Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spiegeln und Kopieren bzw. mit welchem Programm kann man Spiegeln?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum denn dieser Aufwand mit dem Spiegeln.
Wenn sich die Dateien auf der Partition kopieren lassen, dann kopieren und gut ist.


« Windows XP: laufwerk erkennt cd nichtBlu-ray unter Win 7 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...