Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: pc schaltet unter last einfach ab

hallo , rechner geht beim spielen einfach aus , läßt sich aber sofort wieder einschalten

cpu : amd phe x4 955
cpu-lüfter : artic cooling freezer 7 pro rev 2
bord : asrock k10n78d
arbeitssteicher : gskill 4gb 1066-555 pi black
grfik : gainward gtx 480
netzteil : extreme 6500 series (ax-p650l)

hatte alles bei alternate bestellt ( außer netzteil ) hatte alles schon 2x zurückgeschickt zur prüfung , es wurde aber kein fehler festgestellt . ich habe auch schon ein anders netzteil ausprobeirt ( real power eco silent 600 ) aber führe zum selben ergebnis .
cpu-temp : 52 everst ( bios-temp 49 )
gpu-temp : 69
( nach neustart )

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere HardwareIch habe auch neue Software installiert: 



Antworten zu Windows XP: pc schaltet unter last einfach ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn das deine Temperaturen im Leerlauf sind,dann sind die schon etwas hoch.Das sich dann der PC unter Last ausschaltet ist kein Wunder.Hast Du die Temps mal unter Last gemessen?.Mach doch mit Everest mal nen Systemstbilitätstest und beobachte dabei die Temps.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke , sind temps nach dem neustart .
unter vollast kann ich nicht auslesen , da er abschaltet .
jetzt ( nur im internet ) cpu :39
gpu : 34

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

es könnte an einem zu schwachen netzteil liegen.
die vermutung basiert darauf,daß es eben nur beim "spielen" passiert.
ich habe selber die erfahrung gemacht.
das von dir gepostete NT ist ziemlich minderwertig.
real power eco silent----???????
wat dat denn?
enermax,be quiet,corsair  NTs sind empfehlenswert.

deine temps sind ok.


gruss dice     
 

« Letzte Änderung: 20.03.11, 04:01:36 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo , der everest lauft seit 15 minuter cpu auf 58 grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die temperatur is ok!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hatta ich auch schon vermutet , das nt hat 556 watt auf 2 x 12 volt , sollte eigentlich reichen , denk ich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo , ich langsam die schie+e satt , ich geb 1200 euro aus und ich hab nen rechner der nur im internet geht , ich kann nichts spielen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal ins BIOS - unter  PC Health Status ist möglicherweise die Warn- und Abschalt- Temperatur zu niedrig eingestellt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke , hab ich aber auch schon eingestellt


« Windows 7: Treiber nach jedem neustart defektPc Schmiert ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....