Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Schmiert ab

Hey @ all,
ich habe ein problem mit meinem pc und habe keine ahnung an was es liegt.
Und zwar wenn ich so in manchen Spielen oder lange auf meinem Desktop bin und was arbeite, hängt mein Ton und dannach schmiert mir mein pc ab. Sobald dies passiert ist zeigt mein Bildschierm an das er keine Verbindung mehr zu meiner Grafikkarte hat.
Wenn ich dann den Pc neu starte zeigt mir windows 7 kein Fehler an oder das etwas defekt sei.

mfg Dexxter



Antworten zu Pc Schmiert ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Informationen zur Hardware (CPU/Board/Ram/Grafikkarte/Netzteil/Festplatte(n)) wären nicht schlecht...

Installiere mal das Prgramm "SIW" und überprüfe die Temperaturen sämtlicher angezeigter Komponenten.

Card name: NVIDIA GeForce 9500 GT
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: AP480-S
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+, MMX, 3DNow (2 CPUs), ~3.0GHz
Memory: 3328MB RAM
Page File: 594MB used, 4616MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 10.0 (4.10.0000.6000)
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil möglicher weiße defekt. Die Grafikkarte bekommt nicht genug Strom, Ergebniss pc stürzt ab.
Temperatur ggf. zu hoch.  Cpu: max.65C°    Gpu: max. 90-100C°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Netzteil möglicher weiße defekt. Die Grafikkarte bekommt nicht genug Strom, Ergebniss pc stürzt ab.
Temperatur ggf. zu hoch.  Cpu: max.65C°    Gpu: max. 90-100C°
Was aus seinen Ausführungen in Antwort 2 leider nicht ersichtlich wird ;D

temp. bleibt immer bei 55C° inGame geht sie auf 60C° hoch. Netzteil weiß ich es nicht...gibt es da eine Möglichkeit es zu prüfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperatur von was?

gibt es da eine Möglichkeit es zu prüfen?
PC öffnen und direkt vor Ort ablesen.

Meinte Temp meiner Grafikkarte....Wie meinst öffnen und vorordt ablesen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Computergehäuse seitlich aufschrauben, Seitenwand entfernen, den Blick auf einen Kasten (meist links oben) wo viele Kabel herauskommen, richten, und davon Hersteller, Modell und max. Nennleistung ablesen.

Meinte Temp meiner Grafikkarte
Was ist mit CPU und evtl. Mainboard? Hab irgendwie keinen Bock mehr auf Ratestunde spielen ::)

Hersteller: be quiet
Model: BQT E5-550W
Max: 550W

CPU: 55C°
Mainboard: 60C°

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leih dir mal ein anderes (hochwertiges) Netzteil von einem Bekannten, und teste es damit.

Außerdem wird dein Mainboard extrem heiß, hier unbedingt für bessere Belüftung/Kühlung sorgen, auch mal den PC gründlich entstauben.

« Windows XP: pc schaltet unter last einfach abdefekter sector »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...