Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: PC schaltet bei Installation einfach ab..

Hallo alle zusammen,

Windows Version (z.B. Ultimate, Beta): Windows 7 Ultimate 64 bit

HW (Motherboard,CPU, Graka):
Prozessor (Intel): Intel Core 2 Quad Q8400 4x 2.66G
Arbeitsspeicher: 4096MB DDR2 Dual Channel 800MHz
Grafikkarte PCI-E: 1024 MB NVIDIA Geforce GT240, DV
Festplatte: 750 GB SATA, 7200rpm, 8MB
Mainboard (Intel): Mainboard Sockel 775 (Chipsatz I

Partionsübersicht (RAID ja/nein, Primary Partion,): nein. nagelneuer pc, ohne vorinstalliertes betriebsystem.

Problembeschreibung und Fehlerbeschreibung (je detaillierter umso besser):
Sobald ich den PC anschalte, und von der CD starte, erscheint als erstes der bekannte Bildschirm, auf dem (z.B.) zu sehen ist welche Taste zu drücken ist, um das Bootmenü zu starten. Diesen Bildschirm lasse ich durchlaufen, was ca 1-2 sekunden dauert. anschließend kommt der Badebalken "windows is loading filed..". Bevor der Balken zu Ende laden kann, schaltet sich der PC aus (ohne Fehlermeldung, o.ä.). Ich habe das einige Male wiederholt, und festgestellt, dass es keinen genauen Abbruchszeitpunkt gibt. Einmal hab ich es tatsächlich bis in die Installation geschaft. Leider schaltete sich der PC auch dieses Mal, nach kurzem, ab. Laut Bekannten kann dies an einem Hardwarefehler liegen, der durch Transportschaden entstanden ist. Wie seht ihr das?

Kommentar od. bisherige Schritte (was habt ihr schon getan):
Lediglich die CD eingelegt, und gestartet.

Danke an jedem, der sich die Zeit nimmt, mir zu helfen!!
lg Dorian



Antworten zu Windows 7: PC schaltet bei Installation einfach ab..:

..eine Beta Version?

nein, originale CD, steht nichts von beta drauf, und sollte auch keine beta sein..

ps: gerade eben hab ichs wieder bis in die Installation geschaft, und gesehen, dass der PC bei "Daten werden expandiert" bei 0% ca 1 min hing, und dann wieder abgechakltet hat.. vlt hilft die info ja :/

..denke das du für Windows 7 64bit den falschen oder nicht genug Arbeitsspeicher hast..die 4Gb Ram setzen sich wie zusammen?
welches Netzteil hast du?

4gb sind heut zu tage für etwas nicht genug ?? gibt es sowas noch? o.0
nagut, das netzteil wird mir so angegeben:

Netzteil Midi: * 450 Watt BeQuiet Netzteil

 

der arbeitsspeicher besteht aus 2x 2gb-plattinen

dein Betriebssystem ist Windows 7 64bit wie angegeben und das würde ich mit 4Gb an Ram nicht installieren..habe eines mit 8GB doch sollte!(da hast du Recht) es auch mit 4GB gehen..dein Netzteil ist schwach. 

das problem trat aber auch unter verwendung von xp und vista ein. demnach ist dieses problem nicht auf windows 7 zurückzufüren, sondern auf die hardware.
inwiefern kann denn das netzteil mit diesem problem zusammenhängen? kann ein defekt am nt. diesen fehler hervorrufen?

..versuche es doch einfach mit einem anderen.
oder die Installation mit jemweils nur einem Ram-Riegel und teste jeden Slot damit.

gute ideen, jedoch leider wieder ein misserfolg.. jetzt sind zumindest mir die ideen endgültig ausgegangen..

..schließe die Festplatte an einen anderen Rechner an und versuche von dort zu installieren..wenn das auch nicht geht hat die Festplatte wohl wirklich einen Schaden.

ein freund hat sich heute den pc angeschaut. was genau er gemacht hat weiß ich nicht, aber er empfiehlt mir den pc einzuschicken (auf garantie). ich vertrau seier professionellen meinung, und bedanke mich bei dir für die investierte zeit!
lg dorian

..ok danke und hoffe du bekommst einen funktionierenden Rechner zurück.


« Win 7: Desktopsymbole weg ?!Win XP: Wie kann ich diese "Farben ränder" wegmachen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...