Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte GA-720-Us3 konfiguration

Hallo,
ich bin "neu" hier und hab auch gleich ein paar Fragen... :D

Möchte mir einen neuen Computer zusammenstellen und möchte euch um Hilfe bitten, bezüglich konfiguration. Habe ein vorhandenes Gigabyte GA-720-US3 (rev.1.0) Board und möchte das entsprechend aufbauen. Als Gehäuse möchte ich ein Cooler Master Elite 430 für ca.38,- Euro verwenden, eine Sata II Festplatte Seagate SV35.5 1000GB 7200U/min 32MB für ca. 55 Euro. Als Netztei möchte ich das Vorhandene mit 430W verwenden. Bei der Grafikkarte bin ich noch nicht schlüssig, möchte HDMI/1024MB/PICe/aktiv gekühlt und sollte so max ca.55 Euro kosten.(GeForce GT220 DDR2 1GB CAPTIVA PCI-Express oder
ATI Grafikkarte GigaByte RADEON HD 4650 1GB DDR2 PCI-e)
Als Laufwerk z.B. ein Samsung SH-B123L Retail für ca.60 Euro. Als Prozessor hab ich mal an den AMD Athlon II X4 640 4x 3.00GHz So.AM3 BOX für 80,- gedacht, mir würde aber wohl auch der 
Athlon
II X2 250 2x3,0Ghz genügen, da ich mit dem Computer "normale Anwendungen" machen möchte und bis jetzt nicht groß am "gamen" war. Als Betriebssystem soll vorerst mal noch XP 32 Bit laufen....Kann mir noch jemand einen guten Speicher empfehlen. Hab an ein 4GB-Kit gedacht aus 2 Riegel (DDR2-PC6400-800). Was ich so heraus gefunden habe, sollte es CL4-4-4-12 (1,8V)sein...Der Speicher sollte ein gutes Preis/Leistungsverhältniss haben. Mit der Webseite/Speicherempfehlung von Gigabyte werd ich irgend wie nicht schlau...Könnt ihr mir helfen oder habt ihr noch gute Vorschläge?
Im Voraus schon mal vielen Dank,

Christian


« Mikrofon funktioniert nicht.Blauer ide der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...