Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maus und Tastatur geht erst nach Neustart

Hallo alle zusammen :)
leider hab ich ein problem das tierrisch nerft.
und zwar geht meine maus und tastatur nur nach einem Neustart.
Also ich mach den PC gib mein passwort ein das geht noch und dann wenn ich eingelogt bin in windows auf dem desktop ist der mauszeiger nur in der mitte und nix reagiert weder maus noch tastatur. dann muss ich mein pc per powerknopf herunterfahren und neustarten.
Beides PS2 Stecker und falschrum hab ich sie auch nicht eingesteckt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG McLovin



Antworten zu Maus und Tastatur geht erst nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt muss in Bios Standardmäßig von USB nach PS2 gestellt werden...
Passwort kann trotzdem eingegeben werden?! seltsam...

Nun dieses Problem ist sicher nicht schon immer gewesen. hat doch schon mal funktioniert, oder?
Dann mal nachdenken, seit wann funktioniert es nicht mehr, was wurde getan.
Ansonsten, F8 Taste beim Start drucken, bevor das Win Logo erscheint, im abgesichertem Modus starten und eine Systemwiederherstellung auf einen Tag durchführen, als alles noch OK war.
Oder wurde das System mit irgend welchen Zaubertools wie TuneUp und diversen berarbeitet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo :) dankeschön für die schnellen antworten.
Also es ging schon immer nur vor kurzem ist das so.
tuneup hab ich drauf ja aber des war schon vorher drauf und des ging und bearbeitet hab ich da nix der soll nur säubern.
Also einen Verdacht hab ich aber kann es an FL Studio 9 liegen?
Also mit dem Bios weis ich nicht da schon immer die gleiche einstellung war und nie resetet hab oder sonst noch was, der is original eingestellt so wie ich ihn auch gekauft habe aber wie kann sich sowas automatisch ändern wenn?

Hier noch mein System :
Windows Vista SP2 32bit(leider -.-)
4gb ram
Nvidia Geforce Gt220
Intel Dual Core CPU mit 2,60 ghz
750gb HDD speicher
und Original Maus und Tastatur die dabei waren

EDIT: ja passwort kann ich immer eingeben find das auch kommisch

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit einer anderen Maus / Tastatur versuchen oder deine an einem anderen Rechner testen. Jedenfalls normal ist dieses Verhalten nicht.

 

Zitat
EDIT: ja passwort kann ich immer eingeben find das auch kommisch
Hier ist gar nichts komisch, da die Tastatur ja vom Bios aus funktioniert. Der Fehler liegt im System. Die Treiber werden in der Regel erst nach der Anmeldung geladen.
Und Systemwiederherstellung hat nichts gebracht?
Oder funktioniert der Abgesicherte Modus auch nicht?
Dann mit der Vista DVD Booten und eine Systemreparatur durchführen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also andre maus + tastatur hat ich auch schon dran noch immer das gleiche.
systemwiederherstellung hat nicht wirklich geholfen.
abgesicherter modus probier ich nochmal aus.
viren hat er auch nicht gefunden.
Geht das mit ner Vista Recovery CD?

In der Regel nein.
Aber damit
Klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Hannibal :)
die CD wird mir bestimmt einige Fomatierungen sparen :)
werd ich ich gleich mal versuchen.
ich hab noch ne frage und zwar gehen persönliche daten oder sowas verloren?

In der Regel wenn man es richtig macht nicht
Man sollte aber vorsichtshalber die persönlichen Daten, falls sich diese auf der gleichen Partition wie das System befinden SICHERN

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön für alles schonmal :)
also meine daten hab ich jetze alle auf einer externen.
morgen mal des ausführen und hoffen das es weg is :)


« Windows 7: Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset Win7 68Bit Bass Probleme !Laptop ESC taste funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...