Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerke laufen erst nach Neustart

Seit kurzem ist es nicht mehr möglich bei laufendem Rechner eine CD oder auch Diskette einzulegen und diese zu starten. Gleiches gilt für Wechseldatenträger über USB. Führt man nun einen Neustart durch lassen sich die Medien starten. Das Ende vom Lied: Bei jeder neuen CD muss ich den PC neu starten. Woran kann das liegen und wie kann ich dieses Problem beheben? (WIN XP Problembehandlung nützt nichts; neue Treiber auf WIN XP CD findet er nicht)



Antworten zu Laufwerke laufen erst nach Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lies mal auf dieser Seite von Microsoft und prüfe die Registry-Einträge  ;)

Vielen Dank für den Tip! Aber da war "leider" alles in Ordnung...  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Seit kurzem ist es nicht mehr möglich ...

Hallo, was war vorher?
Schon Systemwiederherstellung versucht?
Gibt es vielleicht für dein Mainboard neue Chipsatztreiber?
« Letzte Änderung: 29.10.04, 21:22:02 von rolwei »

Systemwiederherstellung funktioniert nicht. Kann nicht fertiggestellt werden. Was sind Chipsatztreiber und warum sollten die alten nicht mehr gehen. Vorher lief alles rund...

Ich hab genau dasselbe Problem  ???

Weiß denn keiner irgendwas?

Ich hatte genau das selbe prob, habe mich durch alle möglichen foren durchgelesen und schlussendlich war folgende Lösung die passende für mich, und vielleicht auch fuer euch:

Für euer DVD/CD-Laufwerk einfach ne neuere Treiberversion downloaden(Firmware-Update).

Nach dem erzwungenen PC-Neustart lief alles bei mir wieder wie vorher

Aber die Installation davon ist natürlich auf eigene Gefahr


« Neuen DVD-Brenner zum System hinzufügen.2x 512mb ram oder 1x1024mb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...