Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootproblem

Moin Leutz.

Ja so langsam komme ich mir wie ein Noob vor..;((

Ich habe einen Pc erhalten, der vorher einwandfrei lief. Jetzt wollte ich ihn anschliessen und booten, doch nach wenigen Sec. schaltet sich der Rechner ab. Auch wenn ich ins BIOS gehe das gleiche Problem. Hab alle Kabel, Ramriegel und Stecker überprüft. Alles dran und fest.

Was kann ich tun oder wer kann mir sagen was da am argen ist? 



Antworten zu Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal ein defektes Netzteil. Rechner ggf. auch mal innen entstauben (auch die Lüfter). 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich vermute mal ein defektes Netzteil. Rechner ggf. auch mal innen entstauben (auch die Lüfter). 

Also von innen ist er sehr sauber.Dann muss ich Morgen mal ein anderes Netzteil einbauen. Kann das Netzteil beim Transport defekt gehen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise nein, aber nichts ist unmöglich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Normalerweise nein, aber nichts ist unmöglich...

Was könnte ausse dem Netzteil noch nicht ok sein, dass der Rechner einfach abschaltet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU hast du auch mal auf festen und korrekten Sitz geprüft?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ehrlich gesagt nein..  muss ich gleich mal tun, optisch sieht alles ok aus..

ich schau mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CPU hast du auch mal auf festen und korrekten Sitz geprüft?

so. es haben sich doch tatsächlich 2 Halterungen gelöst. Hab den Kühler komplett runtergenommen, alze Leitpaste abgewischt und neue drauf. Aber der Kühlkörper ist nicht hunterprozentig fest. Es ist ein Silencekühler drauf und an den vier Seiten sind Drehstifte die den Kühlkörper eigentlich fixieren sollen. Aber es bewegt sich noch immer. Kennst du diese Haltestifte?  Ich kann dich auch gern mal anrufen wenn du magst um es besser zu erklären?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Rechner startet aber jetzt? Ich kenne diese "Stifte". Sind die abgebrochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Rechner startet aber jetzt? Ich kenne diese "Stifte". Sind die abgebrochen?
Nein abgebrochen sind sie nicht, Nur halten sie den Kühlkörper nicht richtig fest

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starten tat er ja vorher auch aber er schaltet sich ab. Eben nochmal versucht aber nach ner knappen Min, ging er wieder aus..;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche es - wie gesagt mal mit einem anderen NT. Was den Kühler angeht, wäre wohl auch ein neuer fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne andere idee wie man die stifte fest bekommt hast du nicht?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Pfeile darauf zeigen die Richtung zum Lösen und i.d.R. Muss man die so fest andrücken, dass man Angst ums Board kriegt, aber dann hälts

Das mit dem Ausgehen gehört übrigens so - unterschiedliche Philosophie bei AMD und Intel...

AMD
brennt durch, Intel macht Notaus

*freue mich über jede Möglichkeit, Intelvorteile hervorzuheben*

« Letzte Änderung: 23.03.11, 23:27:17 von Epinephrine »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

smile.. ja danke... jetzt ist ein Stift gebrochen..  ;((

Muss entgültig nach nem neuen Kühler schauen...

Hoffe dass die COU keinen Schaden erlitten hat, hab es 4 mal versucht ihn zu booten

 


« Computer startet nicht.Windows XP: Notebook startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...