Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bootproblem

Hallo zusammen!
Folgendes Problem ärgert mich:
wenn ich den rechner einschalte und xp anfängt zu booten bleibt nach kurzer zeit der monitor schwarz, nur noch der cursor blinkt oben links. wenn ich nun den reset knopf drücke fährt er ohne probleme hoch! woran liegts?!?
das problem tritt erst seit einer neuinstallation auf, stimmt was mit dem ntldr nicht?
es handelt sich um ein elitegroup k7s5a mit ner maxtor hdd und nem athlon xp 1500+.
die bios batterie habe ich neulich erst getauscht.



Antworten zu Win XP: Bootproblem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Control,
was meiste denn mit Neuinstallation? Hast Du XP neu aufgespielt oder nur ein neues ( zusätzliches ) Prog. aufgespielt.
Fallsdie erste Variante zutrifft kannst mal versuchen die Installation zu reparieren ( mit der Installations CD ). Falls Variante zwei . Prog deinstallieren.
Gruß Merlin

XP hab ich neu drauf gemacht, und wie gehe ich dann in der reperaturkonsole dann vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Von der XP-CD booten
2. Windowsinstallation auswählen
3. unteren Bildschirmrand beachten und wenns da steht auf "R" drücken

Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich auch mal mit einem externen Acer-DSL-Modem. Dieses musste ich vor dem Booten unbedingt aus dem USB-Port ziehen. Dann startete mein Rechner ohne Probleme. Modem wieder rein, und voila. Alles lief zu meiner besten Zufriedenheit. Jetzt habe ich eine externes DSL-Modem von AVM, dass über LAN angeschlossen ist. Seitdem ist dieses Problem vom Tisch.

Gruß

Astra


« Über eine Minute lang passiert nichts! - Probleme beim Hochfahren von Win XPWindoofs update geht nicht siehe bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...