Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: 'Es sind keine Audiogeräte installiert'

Kam plötzlich kam bei mir gestern die Nachricht (wenn man auf das Lautsprecherhütchen neben der Uhr klickt): 'Es sind keine Audiogeräte verfügbar'.

Mittags hatte ich noch wunderbaren Ton, dann war alles weg, ich höre nur noch diesen dummen Warnton, wenn ich als Administrator etwas bestätigen muss.

Habe zuerst eine Systemwiederherstellung gemacht, mittags war der Sound ja noch da, das änderte aber nichts.

Unter Systemsteuerung>Gerätemanager gibt es auch keine Video/Audio/Gamecontroller mehr und wenn man bei der Systemsteuerung bei Hardware und Sound bei'deaktivierte Geräte' anzeigen ein Häckchen setzt ändert sich auch nichts.

Habe auch mehrmals Kopfhörer rein und raus gesteckt hat nchts geholfen.

Habe den Treiber von Realtek runtergeladen, hat nichts geändert. Habe einen anderen Treiber runtergeladen, hat auch nichts geholfen...

Habe das Norton 360 Antivirusprogramm runtergeladen und lasse es jetzt zum dritten Mal durchlaufen, bis jetzt hat es nichts geändert.

Mein Laptop ist ein HP Pavillion dv6545 und jetzt ca. 5 Jahre alt, aber daran kann es doch nicht liegen?!

Könnte mir bitte jemand helfen oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, was ich noch tun kann?!
Bitte


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: 'Es sind keine Audiogeräte installiert':

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber direkt von HP runtergeladen?
Andere Fehler sind im Geräte-Manager nicht zu finden?

Ja, habe den einen Treiber direkt von HP runtergeladen, das hat aber nichts geändert.

Und nein, sonst scheint im Gerätemanager alles normal, außer dass es halt überhaupt kein Gerät mehr anzeigt, das etwas mit dem Sound zu tun haben könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm ... Audio-Chip evtl defekt?  :-X

Aber dieser Warnton geht doch einwandfrei und laut und deutlich, müsste der dann nicht auch kaputt sein?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Theoretisch schon ... Vllt ist ja jemand weiser und weiß mehr.

Also hab jetzt diese dxdiag unter Start>Ausführen gemacht und dann kommt:
Es wurde keine Soundkarte gefunden.Installieren sie einen Soundtreiber vom Hardwarehersteller, falls eine Soundkarte angeschlossen ist."

Habe aber doch den Treiber von HP schon runtergeladen, sogar Englisch und deutsch (wenn das einen Unterschied macht), aber warum geht es dann immer noch nicht?!

 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber dieser Warnton geht doch einwandfrei und laut und deutlich, müsste der dann nicht auch kaputt sein?!
Nein. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn das ist ein extra Signalgeber. 

Ggf. eine ext. USB-Soundkarte besorgen.

« bit 32 auf bit 64 aufrüsten, warum und wie?Hallo,brauche Hilfe bei WD 250 ext Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...