Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Wo sind meine Audiogeräte?

Also ich habe meinen Lapttop Windows xp formatiert und nun habe ich so fast alles ausprobiert weil meine Audiogeräte futsch sind. ich hab mich schon auf anderen seiten informiert. wenn ich systemsteuerung/hardwaer... dann komen so hardwear sachen unnd bei audio device on high definition audio bus ist ein grau gelbes fragezeichen und dann ein ausrufezeichen aber wenn ich das instlleiren will mit dem assistenten dann kommt das "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" Ich weiß nicht ob das stimmt aber vielleicht wenn mir jemand den treiber schickt das ich das dann installieren kann und so wieder audio hören kann das wäre nämlich sehr geil von euch danke jetzt schon mal an die die mir helefen werden :-*


Mein Computer-System:windows xp
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Windows media player)
Die Fehlermeldung lautet: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.



Antworten zu Windows XP: Wo sind meine Audiogeräte?:

Jau, Audio hören ist geil, ne!?!

Eigentlich sollten die Treiber doch bei Deinem Notebook dabei sein. Entweder auf einer extra Treiber-CD oder auf der Windows-CD.
Schreib doch mal etwas genauer, was das für ein Laptop ist und welcher Soundchip da eingebaut ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passende Treiber solltest du auf der Herstellerseite deines NBs finden oder auf der hoffentlich mitgelieferten CD ???


« Win XP: Speicherkarten ProblemVista: Windows Vista -- Windows Seven »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet einen unkompilierten Programm-Code einer Software. Der Quellcode ist meist in einer der verbreiteten Programmierspra...