Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiele gehen nicht mehr seit cpu probe

hi

und zwar hat gestern mein bruder und sein freund einen
cpu auf unserem pc ausprobiert der anscheined defekt ist
nach dem ich jetzt wieder unseren rein gemacht habe geht zwar alles bis auf die spiele
habe 6 stück ausprobiert und keins davon lief
es bleibt immer wärend dem spiel hängen also nur im spiel hauptmenü und so geht auch die videos der spiele gehen aber wenn ich das spiel anmachen geht es ca. nach 5 sekunden aus btw. bleibt hängen

also wotran kann es liegen ???



Antworten zu spiele gehen nicht mehr seit cpu probe:

Hm hört sich komisch an.

Probier mal ein Bios reset.

Versuch mal DXDIAG, ob da fehler angezeigt werden.

So im normalen Windows betrieb bleibt er nicht hängen?

ne im normalen windows bleibt er nicht hängen

wie ein bio reset?
wie geht das?

und wo soll ich da dxdiag eingeben?

jo hört sich nicht gut an versuch es mal mit einem bios update

DXDIAG gibt ma einfach bei "ausführen" ein.

n Bios-reset kannste über n Jumper machn (wo der is findest im handbuch vom mainboard), oder einfach mal die default einstellungen im bios selbst laden.

n bios update kann bestimmt auch nicht schaden.

Dann gibts noch ne möglichkeit,

Bau mal die grafikkarte aus und reinige die kontake an der karte mal am besten mit einem kontakt spray.

(ich weiss des hört sich komisch an , hat bei mir aber schon n paar mal geholfen, obs an dem reinigen lag oder an was andrem weiss ma wie immer ja nicht  ;) )

Vielleicht der Cpu-Kühler nicht 100% im Sitz wie vorher? Dann schmiert er bei Belastung auch schon mal ab.
Wird die CPU denn im BIos (beim Start) richtig angezeigt? Und im Windows auch? Nicht, dass da mit der Taktung was schief läuft....


« notebookflopy läuft nicht "hilfe"pc fährt nicht mehr hoch... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...