Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Zusammenstellung

Jemand aus dem Forum hat mir folgende Zusammenstellung gemacht. Mein Kumpel allerdings meinte, dass der Prozessor zu wenig Leistung für die Grafikkarte hat. Also das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Gibts Verbesserungsvorschläge ?



Antworten zu Zusammenstellung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lustiger "Kumpel" ist das aber ;D

Ich zitiere aus Computerbase...
"Dabei ist insbesondere die Leistung in Spielen nichts anderes als herausragend. Hier düpiert das Modell jeden bisher erhältlichen Prozessor und hebt die Messlatte teilweise so hoch, dass wir mit einer GeForce GTX 580 als aktuell schnellste Grafiklösung schon wieder an das Grafiklimit stoßen."

Denk das erklärt alles, berichtet wurde hier über den i7 2600K, welcher im Verhältnis zu einer GTX580 etwa steht wie der 2500K zur GTX570 ;)  (Wobei der 2600K ~3% schneller als der 2500er ist, und die GTX580 ~15% schneller als 570...)

http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kommt dein Kumpel aus sowas?
Es stimmt einfach nicht. Der i5-2500K ist bärenstark und genau das richtige für die GTX570 OC. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich 20:03
"Dabei ist insbesondere die Leistung in Spielen nichts anderes als herausragend. Hier düpiert das Modell jeden bisher erhältlichen Prozessor und hebt die Messlatte teilweise so hoch, dass wir mit einer GeForce GTX 580 als aktuell schnellste Grafiklösung schon wieder an das Grafiklimit stoßen."

so viel zu i5 zu schwach
er ™ 20:04
für den preis viel zu schwach
für den preis kriegst des neuste modell vom 6kerner von amd
+ boxed + blackedition

antwort darauf? ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
antwort darauf? ^^
Man möge sich einem anderen Fachgebiet zuwenden, da man in Fachgebiet Hardware keine Ahnung zu haben scheint.

Sieh dir das Performancerating an, satte 22% schneller als der schnellste AMD 6-Kerner mit 3,3GHz, und das bei erheblich geringerem Energiebedarf.
Und "Black Edition" haste im 2500K auch, Multiplikator ist nach obenhin frei, was einem bei einer sehr taktfreudigen Intel sicher mehr Spass macht, als bei einem bereits ausgereizten AMD Thuban...

Klingt vielleicht etwas flappsig, aber was will der Typ eigentlich?  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na 6 Kerne müssen aber doch besser sein als 4, das sind viiiel mehr Gigaher(t)zen!

Nachtrag: Mir wurde nahegelegt, meinen überschäumenden Sarkasmus noch deutlich zu kennzeichnen.

*Kennzeichne diesen Post als reinen Sarkasmus*

« Letzte Änderung: 30.03.11, 20:18:16 von sebnator »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okey also ist der zusammenstellung nichts auszusetzen oder?

und der_mensch woher hsat die zahlen? würds ihm gern unter die nase reiben ^^

« Letzte Änderung: 30.03.11, 20:26:38 von KCChris »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besseres P/L Verhältnis gibt es in der Leistungsklasse nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

''gefällt mir'' daumen hoch ;P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann...hoffentlich konnten wir alle Einwände beantworten...viel Erfolg und Spass damit ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@sebnator:

Zitat
Nachtrag: Mir wurde nahegelegt, meinen überschäumenden Sarkasmus noch deutlich zu kennzeichnen. 

Unnötig, da zunächst noch um ein vielfaches steigerunsfähig ;D

Selbst wenn du optimal gesteigert bist , so überschwemmen dich täglich neue Herausforderungen, die dich weiter beflügeln sollten.

Hier ein beliebig gewählter Anreiz zur Übung:

http://www.computerhilfen.de/user/106047-0.html

Have fun

Wer auch immer dir Mäßigung ans Herz gelegt hat:

Er ist ein Idealist / Anfänger und Träumer, auf jeden Fall nicht von dieser Welt oder nur schlicht zu jung ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wer auch immer dir Mäßigung ans Herz gelegt hat:
Er ist ein Idealist / Anfänger und Träumer, auf jeden Fall nicht von dieser Welt oder nur schlicht zu jung ;)
Das war ich ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommen aber auch am 11 Juni die neuen AMD Bulldozer CPUs, die sollen Sandy Bridge angeblich um längen schon wieder schlagen.

Geht gerade sowas von schnell Grafikkarten, CPUs... da weiß man nie man sich einen neuen PC kaufen soll ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und bis 11. Juni sind es noch ca. 10 Wochen, nochmal 4 Wochen, damit die Preise nicht mehr astronomisch hoch sind, etc etc ...


« LexmarkpatronenX2510 3 Kerne angezeigt trotz Quadcore »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!