Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Starten:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Wenn ich mit der F8 Taste werke und das Glück habe, dass
HDD: 3M - WDC WD10EAVS-00D7B1
CDRom: 4M - HL - DT - ST DVDRAMGH22NS erscheint und ich escape drücke, dann komme ich in den Modus wo ich auswählen kann abgesichert, normal .....,
fehlt jedoch diese Zeile:
CDROM: 4M - HL - DT - ST DVDRAMGH22NS dann geht gar nichts, kommt wieder Reboot an Select ......

Ich bin am Verzweifeln, wer kann mir helfen, spiele mich oft eine halbe Stunde bis ich das ding zum Laufen bringe.

Danke für eure Mühe.

Schöne Grüße
Regina



Antworten zu Fehlermeldung beim Starten::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich eine defekte Festplatte oder ein defekter Bootsektor. Schaue mal im Bios nach, ob die Platte dort korrekt erkannt wird.


« Mein Mainboard zeigt, dass kein Mikro angeschloßen istSinnvoller PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...

Bootmenü
Das Bootmenü, oft auch als Boot-Auswahlmenü oder Startmenü bezeichnet, erscheint, wenn man während des Startvorgangs des Computers eine bestimmte Tast...