Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung beim Starten:

Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key.

Wenn ich mit der F8 Taste werke und das Glück habe, dass
HDD: 3M - WDC WD10EAVS-00D7B1
CDRom: 4M - HL - DT - ST DVDRAMGH22NS erscheint und ich escape drücke, dann komme ich in den Modus wo ich auswählen kann abgesichert, normal .....,
fehlt jedoch diese Zeile:
CDROM: 4M - HL - DT - ST DVDRAMGH22NS dann geht gar nichts, kommt wieder Reboot an Select ......

Ich bin am Verzweifeln, wer kann mir helfen, spiele mich oft eine halbe Stunde bis ich das ding zum Laufen bringe.

Danke für eure Mühe.

Schöne Grüße
Regina



Antworten zu Fehlermeldung beim Starten::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich eine defekte Festplatte oder ein defekter Bootsektor. Schaue mal im Bios nach, ob die Platte dort korrekt erkannt wird.


« Mein Mainboard zeigt, dass kein Mikro angeschloßen istSinnvoller PC? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Bootmenü
Das Bootmenü erscheint, wenn man beim Einschalten eine bestimmte Taste gedrückt hält. Dies ist meistens die Taste F8. Dort kann dann ausgewählt, von w...