Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte MA78G-DS3H mit Win7 64-Bit?

Ich würde gerne Windows 7 auf meinem Rechner installieren.
Mein Mainboard ist ein Gigabyte MA78G-DS3H
rev 1 oder rev 2.x kann ich leider nich sagen, da ich in der Anleitung nur Rev. 2002R finde...ka ob das aufs Board bezogen ist. Wie kann ich die Rev. denn noch herausfinden?

jedenfalls wüsste ich gerne ob ich win 7 64-bit auf dem Board laufen lassen kann oder ob es nur 32bit untersützt.
Maximaler Arbeitsspeicher ist wohl 12 GB also müsste es doch 64-bit unterstützen, weil sonst gehen doch nur 4gb??



Antworten zu Gigabyte MA78G-DS3H mit Win7 64-Bit?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal bei Gigabyt nach, ob es für Dein Board Win7 64bit Treiber gibt. Wenn ja, steht dem nichts in wege.

grautier 777

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://driverscollection.com/?H=GA-MA78G-DS3H%20%28rev.%201.0%29&By=Gigabyte&SS=Windows%207%2064-bit

Ich hab das gefunden aber da steht jetzt rev.1 und ich weiß wie gesagt nicht welche ich habe.
Unter Produktbeschreibungen hab ich bei der 2.x
das gefunden:

(Note 3) For Windows Vista/ XP 32-bit operating system only.

Was für mich heißt dass kein 64 bit geht...also keine ahnung :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als erstes sollte man schon mal beim Hersteller nachsehen.
Siehe mein Link !

Wegen der Rev. mal den Rechner öffnen und auf dem Board selbst nachsehen.

(Note 3) For Windows Vista/ XP 32-bit operating system only.

Das ist von der Herstellerseite
Hab jetzt gefunden, dass es ein rev.2 ist

Unter den Downloads bei http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2931&dl=1#driver
kann ich aber Treiber für win7 64bit auswählen...kapier ich alles nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Treiber gibt es für Dein Board- downloaden. auf CD brennen oder USB Stick verschieben- Win7 installieren und dann die Treiber installieren- fertig.

grautier 777

Ja aber warum steht dann auf der Page unter Spezifikationen/Hinweise
eben das
"(Note 3) For Windows Vista/ XP 32-bit operating system only" ??
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=2931&dl=1#sp

Das irritiert mich  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter Audio:
4. Support for Dolby Home Theater (Note 3)

(Note 3) For Windows Vista/ XP 32-bit operating system only.

Dies wird nur unter Vista/ XP 32-bit unterstützt.
Du hast es nur aus dem Zusammenhang gerissen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oben steht auch: "Verkauf eingestellt"
Als man die Spezifikation geschrieben hat, gab es vielleicht Win7 noch nicht.

Wenn es Treiber für das Board gibt- geht es mit Win7.

grautier 777

Ok dann will ich euch wohl mal glauben ^^
Danke :)


« SATA und IDE Festplatte anschließen wie gehts?Windows 7: Win7 Installiert und nun Bluescreens und Freez. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...