Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 USB Midi Controller als Gamecontroller

Hey, ich habe mich geragt, ob man irgendwie einen USB Midi Controller als Gamecontroller einsetzen kann.

Kennt jemand einen Treiber bzw. Programm dafür?

MFg



Antworten zu Win7 USB Midi Controller als Gamecontroller:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wüsste nicht, dass sowas funktioniert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber es wäre doch irgendwie möglich, da man ja auch nur ein bestimmtes Signal an den PC sendet.

Denn ich würde mein Stage Piano gerne für einen Beatmania Klon hernehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ich habe es selbst gefunden ^^

Es gibt einen Midi zu xxx Konverter.

Er konvertiert Midi Eingangssignale zu anderen Midi-, Tastendrucksignale und viele mehr.

http://www.bome.com/products/miditranslator


« Win XP: Hilfe, kein Ton nach Windows XP NeuinstallationWindows Vista: Pc geht kurz nach dem starten aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....