Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Pc geht kurz nach dem starten aus

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem.
Ich habe wie gewohnt meinen Pc eingeschaltet. Es hat alles funktioniert, dann bin ich kurz aus meinem Zimmer und als ich wieder kam war er aus.
Ich hab mir nichts dabei gedacht und ihn wieder angemacht, und schon ging es los.
Er startet, piepst einmal, nach einer kleinen Pause zweimal kurz und geht wieder aus. Wenn ich es hintereinander versuche ihn anzumachen, geht er schon aus, bevort er überhaupt piepsen kann.
Ich habe bereits alle stecker raus, und wieder rein.
Genau dasselbe mit dem Arbeitsspeicher.

ich weiß mir nicht mehr zu helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Piepst zweimal kurz oder auch gar nicht.



Antworten zu Windows Vista: Pc geht kurz nach dem starten aus:

hi laut der biospiepstöne scheint es ein ram fehler zu sein teste deine ram einzeln und auch in verschiedene slots 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du hier nachschauen:

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

« Letzte Änderung: 07.04.11, 19:20:34 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für die schnelle antwort.

Habe ich bereits. Ich habe versucht nur mit einem zu starten, die slots gewechselt= genau das selbe...
Was könnte es sonst sein?
CPU Kühler läuft einwandfrei, an der Temp kann es nicht liegen oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Riegel sitzen korrekt und fest im Slot? Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja sie sitzen korrekt und fest im slot.
Hab die Batterie jetzt raus, und warte noch nen bissl
Ich sag bescheid und bedanke mich schon mal^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dass beide Riegel im Eimer sind, schließe ich eigentlich aus. Diese ggf. mal in einem anderen Rechner testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt piepst es viermal.
ich dreh bald durch...

also eins ist jetzt aber sicher es liegt entweder an den speicher oder an den slot des boards

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist total komisch, hab nochmal versucht ihn anzumachen, und jetzt piepst er wieder zweimal... :'( :'(

wenn du deine ramspeicher getestet hast und in ordnung sind dann muß es an dein board liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß nur nicht, wie ich ihn testen soll. Den Pc von meinem Vater kann/darf ich nicht aufmachen weil er noch garantie hat...

wenn der noch garantie hat dann würde ich diese auch in anspruch nehmen und nicht gleich selber hand anlegen


« Win7 USB Midi Controller als GamecontrollerWindows XP: CD/DVD autorun funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...