Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: IBM 2648 auch umts stick fähig???

hallo, habe ein altes IBM nOtebook 2648 bekommen, ich gehe bald ins krankenhaus und möchte auch dort nicht aufs internet verzichten. habe aber gehört das die älteren Notebooks nicht alle UMTS Stick fähig sind. was habe ich für möglichkeiten kann man noch aufrüsten?
und wie erkenne ich ob er 2.0 usb hat ::)


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: IBM 2648 auch umts stick fähig???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Notebook müsste noch eine genauere Bezeichnung habe (T20 zum Beispiel). USB ist vorhanden. Da kannst du jeden USB-Stick nehmen. Schaue mal hier zum Beispiel:

http://www.alditalk.de/web/index.php

Die haben eine 30 Tage Flat für 14,99 € / Monat. Du solltest aber vorher die Netzabdeckung überprüfen.

http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts

Nanu, jetzt geht die Seite nicht auf? Ging doch eben noch...

« Letzte Änderung: 16.04.11, 19:22:16 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oh super das is ja wirklich toll das es so schnell mit der antwort geklappt hat :-*
das mit der genauen bezeichnunng kann ich leider nirgendswo entdacken ich weiß es müßte irgendwas zwischen T20 bis T23 sein.

dein tip zur flatrate find ich auch gut die bedingungen sind die ich brauche sie für max. 4 wochen will keinen vertrag.
ich verwende zuhause die vodafone dsl easy box mit internet und festnetzflat.
muß ich denn zwangsläuufig einen stick für immer kaufen? und kann man das ähnlich nutzen wie die prepaidkarten fürs handy?
wenn du mir nochmal antworten würdest wäre ich dir echt dankbar  :D
ach und was meinst du mit netzabdeckung? das notebook oder in dem ort wo ich sein werde? (kölner zentrum)
liebe grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du noch keinen UMTS-Stick hast, dann musst du dir einen kaufen. Das andere von MedionMobile ist Prepaid, was ich dir empfohlen habe. Mit Netzabdeckung ist der Ort vom Krankenhaus gemeint. Netzabdeckung passt, habe es gerade mal überprüft.

« Letzte Änderung: 16.04.11, 19:26:20 von Daniel_Düsentrieb »

« Vista: Treiber updaten oder finden ???Vista: Vista: Blue Screen nach Absturz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
UMTS
Universal Mobile Telecommunications Service (zu Deutsch: universeller mobiler Telekommunikationsdienst), ist ein Mobilfunkstandard der dritten Generation, mit dem sich gr...

Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....