Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein PC wird nach einer Zeit sehr langsam

Guten Morgen.

Mein PC wird nac einer Zeit sehr langsam, so dass man damit fast nicht mehr arbeiten kann.

Mein PC:[/u]
AMD Athlon 1200 Thunderbird
256MB-Ram
Asus A7V133
30GB-Festplatte
60GB-Festplatte
Geforce 2 MX 440
DVD-Rom Laufwerk
CD-RW Brenner

Ich habe den Arbeitsspeicher schon gewechselt, hat aber nichts gebracht.

 ???

Danke hitec



Antworten zu Mein PC wird nach einer Zeit sehr langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Betriebssystem?

Ich habe Windows XP Professional.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
256MB-Ram
Ein bisschen mehr Speicher wäre nicht schlecht. Nocheinmal 256MB wären gut.
Aber es konnte auch ein Virus oder Spyware sein, welche den Betrieb behindert.
http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3

Hallo

wie sieht es aus mit deiner Systemauslastung. Was hast alles in deiner Tray???

gruß Andre

Hi.

Die System-/CPU-Auslastung betägt ständig 100%, obwohl ich gar nichts daran gearbeitet habe oder irgendwelche Programme laufen.  ???

Wenn ich auf Start klicke erscheint auch das Feld "Ausführen" nicht mehr.

Hallo.

Ich habe eben mal Spybot durchlaufen lassen und habe folgenden Kurzausschnitt:

DOS Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, nothing done)
 HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

So in dieser Art waren noch mehrere Auflistungen vorhanden und auch "einfache Sachen wie "Verfolgender Cookie".

Nachdem das System davon bereinigt ist, hat sich die CPU-Auslastung jedoch noch nicht verändert - immer noch 100%  ??? .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hasst du wahrscheinlich einen Virus. Evtl. hasst du einen, der sich als System Anwendung tarnt. Standard mäßig und notwendig hast du unter Prozesse die Datei lsass.exe (LSASS.EXE). Der Virus tarnt sich als Isass.exe(ISASS.EXE). Das fällt nicht auf, da man den unterschied zwischen l und i nicht erkennen kann. Schau mal nach, ansonsten schau ichnoch mal nach, da gibst noch mehr .exe dateien in den Prozessen, die das gleiche hervor rufen. Wenn du allerdings diese Isass.exe hasst, dann gehe in den Abgesicherten Modus und lösche aus dem Windows Verzeichniss die Isass.exe! ! !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte das ganze log unter Sicherheit/Viren posten.

Hi,

Wie schon gesagt solltes es in erwägung ziehen dein Arbeitsspeicher auf zu Rüsten! 256MB ist mindest voraussetzung für XP und du hast noch eine G-Force drin die verbraucht auch eine menge RAM... Also solltest dir neuen Arbeitsspeicher zulegen... und dein Autostart alles was links unten bei der Uhr steht solltest die unwichtigen Programme die beim Start nicht notwendig sind raus nehmen... ach ja welechen Antivirus hast du drauf? Norton AV vieleicht? das könnte auch dann an Noton liegen weil das Programm egal ob AV oder System Works verbraucht auch viel RAM!

Gruß Jonny

Hi,

Wie schon gesagt solltes es in erwägung ziehen dein Arbeitsspeicher auf zu Rüsten! 256MB ist mindest voraussetzung für XP und du hast noch eine G-Force drin die verbraucht auch eine menge RAM... Also solltest dir neuen Arbeitsspeicher zulegen... und dein Autostart alles was links unten bei der Uhr steht solltest die unwichtigen Programme die beim Start nicht notwendig sind raus nehmen... ach ja welechen Antivirus hast du drauf? Norton AV vieleicht? das könnte auch dann an Noton liegen weil das Programm egal ob AV oder System Works verbraucht auch viel RAM!

Gruß Jonny

Zugestimmt! ;)

Hi.

Ich habe das "AntiVirenKit 2004" von GData mit den allerneuesten Virensignaturen.
Demnach zeigt es mir keinen Virus, Trojaner, etc. an?

@Curtiss: In den Prozessen befindet sich nur eine solche Datei, die in Erwägung kommen könnte:

lsass.exe  (genaue Schreibweise!)

Aber warum zeigt der Virenscanner nichts an?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das was Jonny83 beschrieben hat kann gut angehen!
Am besten du machst erstmal alle programme aus die im Autostart stehen. Das machst du so:
Start -> Ausführen: "msconfig" ( ohne " ) -> OK
Dann klickst du auf die Registerkarte Systemstart. Dort kannst du reintheoretisch alle Häkchen entfernen. Allerdings würde ich solche Programme wie Antivir, bzw firewalls drinn lassen!

Und nochwas, ich habe nen Duron @ 1300 MHz und 384 MB SD-Ram, mit XP Pro, es läuft alles Prima! ! !
 

dann schau doch ma dein startdateiordner durch..
spybot, werkzeuge, systemstart..
alles was net passt kannst löschen.. bis auf mainboard,  graka, firewall,  maus u tastaturtreiber etc kannst alles killen..
und deine laufenden prozesse..


« Neue Soundkarte geht nach Einbau nicht6800 GT + Schwaches Netzteil? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...