Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6800 GT + Schwaches Netzteil?

Hallo!

Ich habe mir zeitgleich eine PNY Verto GeForce 6800 GT und ein 520 Watt-Netzteil bestellt... Soweit so gut. Leider ist die Grafikkarte seit vorgestern da, das Netzteil kommt aber erst anfang Januar  :-[:-[

meine frage: ich weiß gar nich genau, was ich im moment für ein netzteil drin habe, aber es is irgendwas von fortron, aber sicher nicht mehr als 250W... 1. Nimmt der Rechner Schaden, wenn ich die GraKa einfach reinbaue?
2. Wenn ich ein zweites Netzteil (auch 200 oder 250W) einbaue (ich weiß, dass es eigentlich nich geht, aber ich kenne den trick mit dem verbinden der zwei pins und dann funzts) und nur die Graka da anschließe, könnte es dann gehen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der GraKa 100W reichen...

Weil wisst ihr wie scheiße das ist, ständig an dem schicken Paket mit der geilen GraKa drinne, vorbeizulaufen und das scheißding nicht benutzen zu können?  :-[;D



Antworten zu 6800 GT + Schwaches Netzteil?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es kommt dabei auch auf das Drumherum an. Ich hab noch nicht versucht zwei Netzteile gleichzuschalten, aber wenn das klappen sollte, dann hätte die Grafikkarte genügend Watt übrig. Und wenn das System so schon mit dem 250 Watt Netzteil läuft, dann sollte es da keine Probleme geben. Eventuell müsstest du da aber Einschränkungen bei der Garantie in Kauf nehmen und außerdem ein erhöhtes Risiko für Kurzschlüsse.

aber was passiert, wenn ich die graka einfach so mit dem schwachen NT einbaue? Startet der rechner dann gar nicht erst?



http://www.exclaim.de/forum/post/58097/Zweites-Netzteil-.html

das mit der garantie is klar, aber warum hab ich eine erhöhte gefahr für kurze?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der rechner wird starten, aber immer abstürtzen, wenn du Glück hast (und ich mein wirkliches Glück) kommste grad mal in Windows rein.

Hab mal ein 250 watt Netzteil an ein 1,2 GHz Rechner mit Onboard karte angeschlossen, der kam grad mal bis zum Windows Bildschirm und dann war sense. Es könnte dir sogar das Netzteil durchbrennen. Der Grafikkarte sollte dabei aber nichts geschen. Wär halt das gleiche oder zumindest vergleichbar mit einem Bluescreen

Also ich habe ein 240Watt Netzteil und seid ca 2 Monaten eine Grafikkarte drin die eigentlich 350watt brauch...hab keine Probleme bis jetzt. Auch die Temeparturen von Netzteil Garfikarte und so sin im Normalen bereich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist den im normalen bereich???
ausderdem musst du unter volllast schaun!


« Mein PC wird nach einer Zeit sehr langsamBluetooth geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...