Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Tastaturen werden nicht erkannt (Code 10)

Ich hab ein kleines, blödes Problem am Rechner von meinem Vater.

Alles fing damit an, dass er gestern morgen Bluescreens mit IRQ_LESS_OR_EQUAL bekam. Ich hab dann einfach mal versucht die Arbeitsspeicher zu tauschen, hat auch funktioniert. Ich hab jetz einen von beiden Speichern rausgenommen und er fährt wieder hoch. Wenn ich den ausgebauten wieder einbaue (egal welcher Slot) kommen wieder Bluescreens.

So weit, so gut, ich bin also wieder im Windows. Jetzt funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich hab drei PS/2 Tastaturen und zwei USB-Tastaturen (ein Funk-Set und eine Normale) ausprobiert, nix geht. Die Standby- und Audiotasten an den Tastaturen funktionieren im Windows, nur nicht der Rest. Im Bios gehen sie aber alle wunderbar. Im Geräte-Manager wird angezeigt 'Dieses Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)'. Jetzt hab ich ein bisschen gegooglet und es gibt einige mit dem Problem. Die deinstallieren den Treiber, starten neu und alles funktioniert wieder. Bei mir leider nicht. Ich kann den Treiber im abgesichterten komplett löschen, neustarten und nix passiert. Es kommt immer wieder der gleiche Fehler. Im Gerätemanager wird die Tastatur (egal welche) in der Kategorie "Unbekannt" einsortiert.

Chipsatztreiber hab ich aktualisiert. Ich persönlich (unwissend wie ich bin) geh eher davon aus, dass ich ein generelles IRQ-Problem evtl. habe, dass auch grad dann noch mit dem RAM zusammenhängt. Mit den IRQs hab ich mich aber noch nie näher beschäftigt. In dem Rechner sind auch keine PCI-Karten oder sonst was drin, was man mal tauschen könnte.

Hat noch jemand eine Idee?
ps: Windows 7 32bit ist installiert


Danke im Voraus 



Antworten zu Windows 7: Tastaturen werden nicht erkannt (Code 10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,

den 2. RAM-Riegel hast Du mal allein getestet, wo der Fehler auftritt ?

hier auch lesen:

http://board.protecus.de/t9057.htm

Beschreibung von Microsoft zu Code 10:

http://support.microsoft.com/kb/943104/de

Kannst Du den Bluescreen mal posten, mehr Angaben>mehr Analysen !

Gruss A K

 


« Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot media in selected boot devicDer berühmte Flaschenhals? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...