Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: BIOS Prüfung stoppt

Hey Leute,
ich habe ein dringendes Problem:

Ich wollte meinen Rechner neu aufsetzen.
Jedoch sagte der Setup, er finde keinen Treiber für das CD/DVD Laufwerk. Darum habe ich ein externes DVD Laufwerk angeschlossen. Die Installation war dann wie immer, nur als der Rechner neu starten wollte hängte dieser sich auf.

Und er hängt sich genau dann auf, wenn er die Festplatte prüft. Er testen den RAM, die USB Devices und via Auto-Detecting auch das DVD Laufwerk und die Festplatte. Und bei dieser bleibt er dann stehen.

Wenn ich die Festplatte abhänge kann ich normal vo der CD starten...

Bitt, ich brauche dringend eine Problemlösung!!

mfg sam



Antworten zu Windows 7: BIOS Prüfung stoppt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann findet er die Festplatte nicht.

Controller-, Kabel- oder Festplattenproblem ?

Wenn man ins BIOS geht, kann man dann über die Autodetected-Funktion die Platte finden ?

Hey

Also mit den Verbindungen müsste alles in Ordnung sein.
Nur passiert nachdem der POST die Festplatte geprüft hat gar nichts mehr.

Ich habe dann das SATA Kabel herausgezogen und den PC gestartet. Danach konnte ich auch ins BIOS -> zuvor konte ich nicht ins BIOS, da alles stoppte.
Dann habe ich das Kabel wieder eingesteckt (ja ich weis man soll es nicht, wenn der Rechner läuft) und habe die Platte im BIOS auch erkannt.
Nur sieht hier alles aus wie immer, die Platte wird erkannt und ich kann auch alles einstellen.

Keine Ahnung was mein Rechner hat, da ich ja zuvor nichts an der Hardware geändert habe...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nur passiert nachdem der POST die Festplatte geprüft hat gar nichts mehr.
das BIOS prüft die Platte nicht, sondern sucht sie eigentlich nur.

Nur hast du hier ein Hardwareproblem.
Ich würde zuerst mal ein anderes SATA-Kabel versuchen, wenn das nichts hilft, die Platte mal an einem anderen Rechner mit anschließen.

« Mein PC kann nicht mehr booten!!!Win xp 2 Stereo Lautsprecher + Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...