Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

10 Jahre alter Scanner unter WinXP?

Hallo, habe einen Mercury 3600 Scanner.
Der Scanner ist Ca: 10 Jahre alt.

Angeschlossen ist das Gerät über LPT1.

Das Setup von der Original CD startet, geht aber bei einem grünen Hintergrundbild nicht weiter.

Hier der Screenshot->


Was bedeutet das?
Also bekomme ich den nicht ans Laufen weil der für dass Betriebssystem nicht vorgesehen ist?(WinXP)

Gibts möglichkeiten das hinzubekommen das der läuft?

Fettes danke schonmal Vorab!    

« Letzte Änderung: 30.04.11, 16:17:26 von mastermane »


Antworten zu 10 Jahre alter Scanner unter WinXP?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Für welches Windows war er denn vorgesehen, wenn nicht für XP?

Das sind wenigstens welche für NT, könnten passen.

http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_scanner_relisys_mecury_3600_download-39002352-108336-1.htm

 
« Letzte Änderung: 30.04.11, 16:23:53 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiert der zwar aber funzt net... bekomme nur so ein

DIAGNOSTIC

Icon in den Programmen und wenn ich da drauf klikke macht der Pc eine Fehlermeldung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gibt es einen Universaltreiber für LPT1Scanner unter XP?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Nein, einzige Chance noch, Vuescan bringt eigene Treiber mit und so manchen alten Scanner noch zum Laufen.Ist aber nicht kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/VueScan_23667018.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke probier ich mal.


« Neue WLP - OC Kühlung ausreichend? FeedbackPasst dieser Ram in mein PC (Link ist angegeben) ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...