Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

7 Jahre alter PC - neues Windows möglich?

mein PC ist mittlerweile 7 Jahre alt. Tuts aber noch gut. Habe Windows ME, hat mit neueren Anschlüssen ein paar Probleme, wie Camcorder usw.... Meine Frage ist jetzt: Kann ich mir einfach auf meinen alten PC ein neues Betriebssystem laden ohne ihn kaput zu machen oder zu überfordern. Und wenn welches System hat keine Probleme mit ME XP oder Vista. Ich weiß ja nicht ob es irgendwie kompatibel sein muß. Oder muß ich meinen Rechner komplet nackt machen. (Nächstes Problem, Wie??)
Bitte hilf einer Unwissenden.

Danke 

So hier noch die wichtigen Daten:
RAM 261,616
AMD Athlon XP 1600+
ATC Compatible
MSI MS StarForce Grafikkarte (NVIDIA GeForce MX 4000)

Habe gestern Windows 2000 draufgespielt, jetzt geht gar nichts mehr. Heulheul 

------------------------------------
Bitte immer einen ausagekräftigen
Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.06.07, 09:08:38 von Dr.Nope »


Antworten zu 7 Jahre alter PC - neues Windows möglich?:

Das neue Betriebssystem muss nicht mit Windows ME, sondern mit der Hardware kompatibel sein.

-Prozessor
-Arbeitsspreicher
-Festplatte
-externe Geräte

-Eigene Dateien sichern,(z.B. auf DVD oder CD brennen)
-bei Installation von z.B. Windows XP Festplatte mit NFTS formatieren,
-XP installieren,
-gesicherte Dateien wieder einspielen

Aber zuerst prüfen, ob der Rechner die Mindestvoraussetzungen erfüllt.

ich verste das so, das du me auf xp upgraden willst.
das geht nicht. also wie schon gesagt daten sichern, xp cd rein und alles neu machen.
wie gross ist deine festplatte? so 10gb sollte sie schon haben. sonst erfüllt dein rechner die anforderungen.
evtl ram auf 512 erhöhen.
bei 2000 fehlen dir bestimmt die treiber für die hardware, deswegen geht nix.

Hallo,
 

Zitat
Habe gestern Windows 2000 draufgespielt, jetzt geht gar nichts mehr. Heulheul 
Ich wuerde ja gerne mit weinen, aber du solltest schon genauer werden und sagen  was nicht mehr geht und  wie es sich bemerkbar macht (Fehlermeldung?). Dann kann man dir helfen

Ich meinte gestern nicht, dass du Win 2000 installieren solltest. Ich habe lediglich gesagt, dass es meiner Meinung wohl das beste OS fuer dein "altes" System waere, da du m.E. zu wenig Ressourcen fuer XP hast (fuer Vista erst recht) -wobei es, was XP betrifft, gerade noch so klappen koennte.
Wie hast du denn Windows 2000 installiert?
Hast du alle Treiber fuer die Hardware bereits installiert?
Gruss,
DV

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

DV hat schon Recht.
Aber bevor ich WIN2000 drauf machen würde, brauchst dann auch alles bis Sp4 würde ich den Speicher verdoppeln, auf 512 MB und dann ein XP drauf machen.


« Win XP: Kann keine Videos sehen Clipfish / myvideo usw...Win XP: lange startzeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...