Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RAM funktioniert nicht - kein Defekt.

Hi leute,
ich schreibe jetzt mal, weil ich ein echtes Problem habe. Ich habe hier ein alten PC ausgekramt.

AMD Athlon xp, 2,17Ghz.
Biostar M7VIT

Als Ram habe ich mir ein neuen 1GB Riegel gekauft. Von Kingston.
Er funktioniert nicht. Hatte das alles schon mal. Er funktioniert nicht alleine, mit dem alten 512er zusammen, auch nicht nach cmos reset, anderer Steckplatz, weiß was ich. Auch memtest86 gemacht. habe ihn ausgeliehen und in einem anderem uralt system hat er ohne komplikationen funktioniert. Hab ihn heute wiedererhalten. Direkt rein, im BIOS geschaut. Da wurde er unten richtig angezeigt.

ich habe zZ Ubuntu installiert. Wenn dann dort steht: "Starting up" Dauert es einen Moment, dann geht es weg und er Bildschirm zeigt nichts mehr an. Der PC ist noch an und alles, es lädt nicht weiter. Habe dann mal im BIOS die Burstrate auf 8 gestellt. Dann wurde schon das Hintergrundbild des Loginscreens angezeigt. mehr kam aber nicht, Maus hat auch nicht funktioniert.

jetzt mache ich nochmal den memtest86. Bin bei 53% und noch nichts passiert. Wie gesagt, defekt ist er eigentlich nicht. Und andere teile sollten ja auch funktionieren, da der 512er ram ja funzt.

Hier mal der Screen vom BIOS:
http://img6.imagebanana.com/img/7ibpz7tz/IMAG0210.jpg

und hier die ram details:
Produktbeschreibung Kingston Memory - 1 GB - DIMM 184-PIN - DDR
Speicherkapazität 1 GB
Erweiterungstyp Systemspezifisch
Äquivalente Teilenummer OEM-Hersteller DELL A0388042, DELL A0547734, DELL A0288600
Technologie DDR SDRAM
Formfaktor DIMM 184-PIN
Speichergeschwindigkeit 400 MHz ( PC3200 )
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
Latenzzeiten CL3
Leistungsmerkmale Ungepuffert

Danke..


« PC Absturz mit Bluescreen (meistens)Laptop kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...