Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop kein Sound

Hallo und Hilfe! ???
Habe meinen Laptop IBM ThinkPad T23 neu installiert, Windows XP mit Service Pack2. Nun funktioniert der Sound nicht mehr. Und den Treiber finde ich auch nicht. Intel 82801 CA/CAM AC97 Audiocontroller. Weiß jemand wo ich den Treiber bekomme oder gibt es andere Möglichkeiten, den Sound zu aktivieren? Bitte kein Fachchinesisch. Bin völliger Leie!
Danke !!!



Antworten zu Laptop kein Sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gibt`s das nicht auch kostenlos irgendwo ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die IBM Website IST kostenlos  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Audiodatei habe ich installiert aber hier bin ich überfordert:
III. Determining which version is installed

1.Click Start, right-click My Computer, click Manage, click Device Manager, then click Sound, video and game controllers.
2.Confirm the Crystal devices: Crystal WDM Audio Codec.
3.Right-click Crystal WDM Audio Codec.
4.Select Properties.
5.Select the Driver tab.
6.Click Driver details.
7.Confirm that the last 4 digits of the Driver Version is 4102.

 :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist die kontrolle des treibers.

habs mit google übersetzer ausgedeutscht:

III. Die Festlegung, welche Version installiert ist

1. Klicken Sie auf Start, mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz, klicken Sie auf Verwalten, klicken Sie auf Geräte-Manager, klicken Sie dann auf Audio-, Video-und Gamecontroller.
2.Kontrolle der Crystal-Geräten: Crystal WDM-Audio-Codec.
3.Rechtsklick auf Crystal WDM-Audio-Codec.
4. Wählen Sie "Eigenschaften".
5. Wählen Sie die Registerkarte Treiber.
6. Klicken Sie auf die Angaben zum Treiber.
7.Bestätigen, dass die letzten 4 Stellen der treiber Version 4102 sind


grausam das google deutsch, aber das ist aus meiner sicht leicht verständlich 

 

Zitat
grausam das google deutsch

Ja.

Noch grausamer ist es, wenn man in Deutschland anno 2011 immer noch keinen Brocken Englisch versteht. Ist aber leider, leider in der Computerwelt (und nicht nur dort) ein absolutes MUSS ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow,
ich kann hören  ::)
Ich danke euch  :D
Schönen Abend noch !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja.

Noch grausamer ist es, wenn man in Deutschland anno 2011 immer noch keinen Brocken Englisch versteht. Ist aber leider, leider in der Computerwelt (und nicht nur dort) ein absolutes MUSS ;) 

Es ging nicht um die Sprache, sondern als PC Newbie um das allgemeine Verständnis - Egal ob Computer Englisch oder Computer Chinesisch - Für mich als Leien in jeder Sprache böhmische Dörfer  :P
 

 

Zitat
Für mich als Leien in jeder Sprache böhmische Dörfer

Google mal nach dem Wort "Leie / Leien", dann wird alles klar ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow, ein intellektueller Mister Oberschlau! Hätte wesentlich mehr davon profitiert, wenn du dich zu meinem eigentlichen Problem konstruktiv geäußert hättest, anstatt dich über Sprach-und Rechtschreibprobleme destruktiv zu äußern. Probier`s doch in dieser Angelegenheit mal in einem anderen Forum. www.rechtschreibung-für-intellektuelle.de (o.ä.)
 


« RAM funktioniert nicht - kein Defekt.laptop mit verstärker verbunden, aber kein sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...