Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCTV-Center startet nicht

Hallo Forum,

hab mir ein TV-Stick (PCTV nanoStick Solo(73e SE)) gekauft.
Stick an geschlossen - Treiber installiert- Laptop neu gestartet und TV-Center Software installiert.
Beim Programmstart kullert die Eieruhr von Windows kurze Zeit und das wars dann. Im Prozessexplorer taucht für kurze Zeit TVCenter.exe auf und verschwindet wieder.
Vom Support hab ich bissher nur Schweigen.

Laptop Lenovo T60 mit 2Gb Ram und Dual-Core 2Ghz.
(sollte eigendlich reichen)

vielleicht hat hier jemand ne Idee.



Antworten zu PCTV-Center startet nicht:

An und für sich ja, wenn du uns mitteilen würdest, welches Betriebssystem verwendet wird. Zum Raten fehlt uns leider die Zeit. 

Dieses Teil:
. http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Digitalproducts/PCTVnanoStickSolo/tabid/176/language/de-DE/Default.aspx
benutzt Du und hast die Software bisher ein einziges Mal installiert und bekommst diese nicht zum "Normalbetrieb"?

Oder hast Du bereits über die Programmoption "deinstallieren" bzw. über die Systemsteuerung (Software / [oder Programme und Funktionen]) die Deinstallation vorgenommen, den Rechner danach neu gestartet und die Software neu installiert?

Die beschriebene Fehlfunktion läßt vermuten, daß ein Programmteil nicht gefunden wird (fehlt oder beschädigt ist ?) - dann Abbruch des Ladevorganges.
Prozessexplorer = Prozesse im Taskmanager ? - Unter "Anwendungen" wird PCTV gar nicht erst gezeigt?
Steht etwas von dem "Softwarefehlstart" in der Ereignisanzeige (weshalb Start abgebrochen)?

Wird denn die per USB gekoppelte Hardware (TV-Stick) richtig erkannt und im Gerätemanager angezeigt? - Ohne die erkannte Hardware ist das TV-Center sicher nicht nutzbar.
Teste den Programmstart des TV-Center mal bei ausgeschalteter Firewall.

Korrektur des Gedankens - "kein Programmstart ohne Hardware" -
Programmzentrale (Benutzerfenster) zum Hauppauge-TV-Stick startet bei mir zumindest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Teil:
. http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Digitalproducts/PCTVnanoStickSolo/tabid/176/language/de-DE/Default.aspx
benutzt Du -- JA!

Danke mal für das Interesse.
Betriebsystem=XP-Pro SP3
Process Explorer von Sysinternals
Leider?? hab ich nach der ersten Installation (da TVCenter nicht startete) das ganze wieder deinstalliert und nochmal neu drauf. Hardware steckt im USB wird auch als 500mw Verbraucher registriert.
Im Gerätemanager ist der Stick, sobald er steckt, als PCTV 73e SE eingetragen.
Firewall abschalten?? Für den Start des Programms oder bei der Installation?
gruß berbo

Für den Start des Programms ist gemeint.
(war eine Überlegung ob die Firewall den korrekten Start und die Arbeit der zugehörigen Software verhindert weil ...?)

 

Zitat
  Navigieren Sie
andernfalls zu Ihrem DVD-Laufwerk und doppelklicken Sie auf die Datei Launcher.
ƒ Wählen Sie über den Willkommens-Dialog den Eintrag TVCenter.
Ich kenne das Setup nicht aber mit anklicken des TVCenter sollte doch alles in einem Durchgang installiert werden. So ist es zumindest bei Pinnacle.
Wurde so installiert.
Stick anstöpseln, ev, Neuehardware gefunden wegklicken. CD/DVD einlegen, kommt das Setup, hier eben TVCenter anklicken und installieren. Sollte doch keine sonstige Software nötig sein.
Es sollten die Treiber wie auch das Center installiert werden. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich kenne das Setup nicht aber mit anklicken des TVCenter sollte doch alles in einem Durchgang installiert werden. So ist es zumindest bei Pinnacle.
Wurde so installiert.
Stick anstöpseln, ev, Neuehardware gefunden wegklicken. CD/DVD einlegen, kommt das Setup, hier eben TVCenter anklicken und installieren. Sollte doch keine sonstige Software nötig sein.
Es sollten die Treiber wie auch das Center installiert werden. 

Genau so stehts auch in der Anleitung und so wurd's installiert.
Alles scheint vorhanden nur regt sich nix.
Von PCTV Systems hab ich ne E-mail bekommen - soll die Einstellungsdatei vom TVCenter mailen ;D Nur wie das ohne Programmstart gehen soll ???

gruß berbo

Auf der Hompage welche verlinkt wurde, bekommst du auch die neuesten Treiber und Software. lade die mal runter und versuche dise zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Forum,

eine Woche rum -auf ein Neues.
Mein alter PC P3 mit 1133Mhz - XPpro/SP2 neu installiert > PCTV-Stick eingesteckt in USB->Center installiert->PC neu gestartet und PCTV-Center lief--geht einfach!!- ist doch merkwürtig, dass beim Laptop mit mehr Hauptspeicher und schnellerer CPU das Programm einfach nicht startet.
Wie komm ich dahinter was den Start verhindert??
Vom Support kommt einfach nicht's mehr?!!
Gruß berbo

Welches Betriebssystem werkelt auf dem Notebook "Lenovo T60"?
Das Installationsmedium für das PCTV-Center ist ein.....?? - dort schon nachgesehen ob die Software evtl. für unterschiedliche Betriebssysteme vorhanden ist?

TVCenter Version 6.4 - http://www.pctvsystems.com/TVCenter6/tabid/207/language/de-DE/Default.aspx

Unterstützte Betriebssysteme:
    Microsoft® Windows® 7
    Microsoft® Windows® Vista
    Microsoft® Windows® XP
    (32 bit)
steht das auch so bei der Software, die beim Kauf dabei war?

Sind die Installationshinweise wie auf dieser Seite auch in der gedruckten Anleitung zu lesen?
. http://www.pctvsystems.com/tabid/62/default.aspx/Downloads/Application/TVC6Download/tabid/214/language/de-DE/Default.aspx
(Es wird darauf verwiesen, daß während der Installation eine Internetverbindung erforderlich ist... - vermutlich wegen der Programmsuche?? oder??)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein Betriebsystem, auf dem Laptop-T60, ist immer noch XP-Pro/SP3(32bit).

Die Software(PCTV-Center) wurde von mir auf einem 10Jahre alten Pentium 3 "ohne Internetanschluß" (nach dem Ärger testweise)installiert  und funktioniert.
Dieses PCTV-Center startet auch ohne eingesteckten Stick.

 Nur das selbe Programm verweigert sich auf dem Laptop mit Core-Duo 2Ghz und 2MB Ram und das irritiert mich

Gruß berbo

Zitat
immer noch XP-Pro/SP3(32bit).
Das war vorher aber nicht erwähnt - und was beim Kauf installiert war kann ein Fremder auch nur wissen, wenn Du es erwähnst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dieses Teil:
. http://www.pctvsystems.com/Products/ProductsEuropeAsia/Digitalproducts/PCTVnanoStickSolo/tabid/176/language/de-DE/Default.aspx
benutzt Du -- JA!

Danke mal für das Interesse.
Betriebsystem=XP-Pro SP3
Process Explorer von Sysinternals
Leider?? hab ich nach der ersten Installation (da TVCenter nicht startete) das ganze wieder deinstalliert und nochmal neu drauf. Hardware steckt im USB wird auch als 500mw Verbraucher registriert.
Im Gerätemanager ist der Stick, sobald er steckt, als PCTV 73e SE eingetragen.
Firewall abschalten?? Für den Start des Programms oder bei der Installation?
gruß berbo

Nicht aufregen, nur wundern.
(weiter oben zu lesen)

« Neuer PC gekauft! Wie weiter?IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Was kann ich machen? Danke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...