Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU temperatur zu hoch

Hallo ich habe ein Lifebook S7110 mit Intel Core2 Duo
Weil mir aufgefalle ist das mein Lüfter ständig am laufen ist hab ich mir 2 Programe (CPU Cool nd SpeedFan)zum auslesen der Temeratur runtergeladen und das ist das Ergebnis

Bei dem CPU cool:
 

Und bei SpeedFan:



 ??? :-[
Ich kenn mich da leider nicht aus.
Könnt ihr mir  diese Anzeigen etwas erklären,bitte
Kann es sein das die Temperatur zu hoch ist?
Fals ja-was kann ich da tun?
Ich hab mein Lifebookgebraucht gekauf und hab noch 1 oder 2 Monate gewährleistung-soll ich mein Lifebook einschicken?
Das einzige was ich immer an habe ist der Firefox und im Hintergrund IncrediMail und manchmal noch LiveMSN.

Ich danke euch schon im voraus.



Antworten zu CPU temperatur zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fujitsu?

Normal, dass die recht warm werden. Welche CPU ist verbaut? Lüftungsschlitze sind sauber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ist Fujitsu siemens.

CPU Typ  :Mobile , 1666 MHz (8 x 208)

Ja ist alles sauber.
Der Lüfter läut aber ohne Pause das war bei mein vorgänger (Lifebook S7010) nicht. War auch ein Fujitsu siemens.

« Letzte Änderung: 03.05.11, 22:17:44 von Juni »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU Typ  :Mobile , 1666 MHz (8 x 208)

Sagt leider gar nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo kann ich nachschauen welchen CPU mein Laptop hat?

Oder ist es das?

CPUID CPU Name   Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz
 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 08:14:59 von Juni »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, CPU, welche ?

Downloade Dir das Tool SIW, bei der Installation gleich auf Deutsch stellen:

( hier kannst Du unter Sensoren auch nochmal die Temps checken ! )

Download
hier:

SIW - Programm Download

Was hast du für eine Unterlage?
Sind die Gumminoppen am Laptop noch dran?

Bsp:
Wenn man seinen Laptop auf den Bett mit haben will, dann sollte man eine Kiste, oder einfach ein Stück Pappe unterlegen. So kann der Laptop noch ausreichend "Atmen".

Um die Temperatur zu senken würde ich aber trotzdem dem Weg zu einem Händler des Vertrauens gehen / wählen. Sie werden dann wohl neue WMP auftragen bzw. den Lüfter austauschen.

Meines Erachtens sind die Temps aber noch im grünen Bereich.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Unterlage hab ich diesen Lüfter

http://moobilo.de/notebook-cool-pad-crystal-p-33283477.html

Das program hat mir bei der Instalation keine Option angezeigt zum Sprache umstelen.
Hab die einstellung aber nach dem instalieren gefunden

« Letzte Änderung: 04.05.11, 09:05:26 von Juni »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k.

Meiner Meinung sind die Temps noch im grünen Bereich.

Aber checke mal mit dem Tool SIW unter Sensoren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was davon ist jetzt die CPU Temperatur?




 

« Letzte Änderung: 04.05.11, 09:22:44 von Juni »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

T5500 ist die CPU.

Normale Werte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber warum läuft mein Lüfter ohne Pause?
Kann ich das irgendwie ändern oder sollte ich es lieber alles so lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wärmer sollte die CPU nicht werden.

Und dass in einem Notebook der Lüfter dauerhaft läuft ist normal und gut so! Evtl lief er im alten Lifebook im Idle etwas langsamer, aber dadurch wird die Hardware auch nur noch wärmer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal wird es wärmer so bis 80 -82 Grad z.B wenn ich in Internet Videos schaue.

Kann ich alles so lassen oder soll ich den Händler wo ich das Lifebook bestellt hab anschreiben?

Ach so heute morgen beim starten waren die Temp. auf 45 Grad und nach ca.10 Min. auf 60Grad

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn er nur bei internet videos auf 80° klettert, ist das schon etwas heißer. solange du aber nichts leistungsaufwendigeres machst (hochqualitative videos schauen, spiele spielen etc), sollte das in ordnung sein. (über 90° darf er nicht gehen, da wirds dann zu heiß)

und das ist normal dass er beim starten sofort hochklettert mit den temperaturen, 60° wird dann wohl immer im idle haben, also wenn du nichts tust oder nur sachen die wenig leistung brauchen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei 80-82° C kommt langsam der kritische Bereich, für Videos zum Schauen ist die Temp schon ziemlich hoch.
Ich empfehle trotzdem Deinen Fachhändler anzuschreiben, ehe Du ggf. beim Gamen die Temperaturgrenzen überschreitest. Die werden auf jeden Fall Abhilfe schaffen
wie schon beschrieben entweder neue WLP oder eventl. Lüfter ersetzen.

Nur letztendlich entscheiden musst Du Dich und das nicht auf die lange Bahn schieben.  ;)


« Windows XP: im Sommer wenn es warm ist schaltet mein PC prompt aus.Was ist das?Acer 7720G - Grafikkarte defekt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

CPU
Siehe Prozessor ...