Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

seltsame Grafikfehler

Guten Abend,

um gleich zum Thema zu kommen, ich hab seit geraumer Zeit mit einem nervigen Grafikfehler zu tun, bei dem sich auch der PC aufhängt. Bild ist im Anhang.
Der Fehler tritt nur In-Game auf, dabei ist es egal welches Spiel und er tritt unregelmäßig auf. Manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 2 Stunden, der PC lief auch mal 1 Woche ohne Störung, bei gleicher Nutzung.
Da der PC recht neu ist habe ich ihn zuerstmal in den Laden gebracht, wo er zusammengeschraubt wurde. Dort wurde zuerst die Grafikkarte ausgetauscht (2 mal), danach der Arbeitsspeicher, Festplatte wurde getauscht und neue Lüfter eingebaut (bei Belastung pendelt sich die Graka zwischen 70 und 80°C ein), das Betriebssystem wurde dazwischen auch neu aufgesetzt. Mit seiner Software konnte der Cheftechniker im Laden(ist ein kleiner Laden) auch keine wirklichen Hardware Defekte feststellen und momentan scheint er auch am Ende seines Lateins zu sein, weswegen ich hier bin. Ich trau dem Braten nämlich nicht mehr so ganz und bin am überlegen das Ding einfach zurückzugeben.
Zu dem PC:
Windows 7 64bit, Service Pack 1
Motherboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3
Graka: Nvidia GeForce GTX 470
RAM: 8GB
Prozessor: AND Phentom II X4 965
Netzteil müsst ich nachsehen, bin aber mit gut 500W dabei.
Aktuelle Treiber sind drauf, Windows zeigt mir keine weiteren relevanten Updates an. BIOS wurde von ihm auch auf den neusten Stand gebracht.

Ich würd mich über ein paar konstruktive Vorschläge freuen, danke schonmal!

mfg Shekinah



Antworten zu seltsame Grafikfehler:

das ist eine gute idee bring den zurück,es gibt genug andere rechner die auf dich warten!


« Windows 7: Spiele, Software, Treiber alles auf einer Festplatte oder besser nichtWindows Vista: Vista Bluescreen 0x00000024 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...