Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Vista Bluescreen 0x00000024

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Ich habe ganz normal mit meinem PC gearbeit als er plötzlich einfach runtergefahren ist und eine Anzeige kam, dass der PC unerwartet runtergefahren wurde. Somit habe ich meinen PC nochmal neu hochfahren wollen und kurz nachdem ich in Vista war bekam ich einen Bluescreen und nun funktioniert einfach garnichts mehr.

Ich bekam die Anzeige es handle sich hierbei um 0x00000024 und ich habe schon oft von chkdsk gehört.

Nur mein Problem ist sobald ich den PC einschalte geht weder die Maus noch die Tastatur (beides USB) noch mein Monitor (springt sofort auf standby) ergo sehe ich nichtmal ob da irgendwas passiert.

Ich weiß nicht was ich machen soll  :(

Liebe Grüße

Reiku


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Die Fehlermeldung lautet: 0x00000024



Antworten zu Windows Vista: Vista Bluescreen 0x00000024:



hi,der fehler bedeutet das ein fehler im dateisystem ist,versuch mal von deiner Windows vista CD zu booten und durch das eintippen von "R" die Reparaturkonsole zu starten. Danach wählst du deine Windows Version aus. Gegebenenfalls noch das Administrator Passwort eingeben.
Jetzt tippst du folgenden Befehl "chkdsk /r" und bestätigst mit Enter.
 

Ich werds mal versuchen in der Hoffnung auch etwas sehen zu können. Ich hab gedacht nen alten Monitor und ne alte Maus/Tastatur anzuschließen ohne USB und HDMI und hoffe dann mehr zu sehen als dieses freundliche Schwarz was ich jetzt sehen kann.

So ich hab alles versucht und 1x konnte ich auch was auf dem Monitor sehen.

Leider wurde mir dann gleich angezeigt das Windows nicht gestartet werden kann wollte nen Foto von machen aber dann wars wieder weg  :( Ich sollte die Installationscd einlegen den PC neu starten und reparieren nur ging das nicht mehr. Mal wieder kein Bild reinbekommen.

Hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll  ???

LG

Reiku

ich denke das du auch noch ein hardware problem hast,hast du einegrafikkarte zum tauschen oder eine on board karte?hauptsache du kommst erstmal ins system dann kann man immer noch weiter schauen gegebenfalls auch mal eine andere platte zulegen uns dein speicher testen,bei dir gibt es wirklich viele möglichkeiten!kommst du auch nicht in den abgesicherten modus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Reiku.

Erstell Dir doch mal eine Linux CD, Knoppix oder Ubuntu und versuch mal damit zu Booten.  :o

Gruß Günni

Also Grafikkarte wollte ich tauschen aber das kabel is nicht lang genug muss nach nem anderen suchen. Könnte es vllt auch die Festplatte sein? Weil ich komm auch nicht in den abgesicherten Modus rein.

kann alles möglich sein,teste einfach mal alles durch damit du zumindest wieder ins system kommst


« seltsame GrafikfehlerDesktop auf 2 monitore erweitert, obwohl nur einer vorhanden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...