Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NVIDIA GeForce GT 540M

Hallöchen,
ich habe ein rießen Problem und zwar suche ich den neuesten Treiber für die NVIDIA GeForce GT 540M Grafikkarte für Win7 64bit. Das komische ist, dass auf der NVIDIA-Page meine Graka nicht gelistet ist und der Autodetect mir irgend ein anderen Treiber andrehen will, der sich nicht installieren lässt.
Google spuckt über diese Graka auch relativ wenig aus.
Ich hoffe mal ihr seit schlauer und könnt mir weiterhelfen.



Antworten zu NVIDIA GeForce GT 540M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber sollte der Hersteller vom Notebook zur Verfügung stellen. Alternativ den Omega-Treiber verwenden:

http://www.omegadrivers.net/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eigentlich ist sie sehr wohl gelistet

Schau nochmal:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Also der von der Hersteller-Seite ist sogar älter als den, den ich installiert habe. Ich habe Version 8.17.12 ..... und bei der Hersteller-Seite ists 8.15. .....
Meinst du bei NVIDIA den Treiber für die 500M-Serie? UUps - na eben da ist er ja - bin ich dämlich ich hab vorher bei der 400m-Serie geschaut - irgendwie wars mir nach 450m und nicht 540m - sorry für meine Dämlichkeit ::)
Ich hoffe dann mal, dass es nicht der Treiber ist, den der Autodetect mir schon angeboten hat.
Alternativ werde ich den Omega-Treiber verwenden.
In 3 Std. wissen wir mehr...  ;D

So hab jetzt versucht den richtigen Treiber zu installieren, aber da kommt: "Das NVIDIA Installationsprogramm kann nicht fortgesetzt werden. Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden.
Na Klasse, da frage ich mich, was mich dann im Gerätemanager angrinst!?

So hab den Fehler gefunden. Der Treiber kann nicht installiert werde, weil im Kleingedruckten steht: "Notebooks, die Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen unterstützen, werden von dieser Treiberversion nicht unterstützt."
Toll und nun? Der Hersteller hat nur veraltete Treiber und NVIDIA lässt mich hängen ...  :-\


« FSC Amilo A1645 Probleme mit Netzwerkkarte und CPUWindows 7: Computer aurüsten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...