Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@ taste bei hp pavillion?

hallo,

ich kann mit dem HP pavillion ze4900 kein @ zeichen schreiben. habs schon gegooglt aber finde auch kein handbuch und habs auch schon mit dem trick versucht "alt" drücken und ziffercode eingeben (also 64 für @)  aber funzt auch net.

weiß jemand wie es klappt?



Antworten zu @ taste bei hp pavillion?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alt Gr + Q  ??? Auch wenn es nicht auf der Tastatur vermerkt ist, sollte es die Standardkombination sein. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D   das weiß ich doch. aber das klappt ja eben nicht.
deswqegen frag ich , ob diese tastaturen von hp vielleicht anders eingestellt sind. 

Welche Tastaturtreiber / Tastaturlayouts eingestellt sind siehst Du in der Systemsteuerung / Region & Sprachen / Tastaturen und Sprachen -> <Tastaturen ändern> klicken - es werden die vorinstallierten Eingabesprachen angezeigt - stelle Deutsch / Deutsch ein.

Falls mehrere Eingabesprachen installiert sind und Du hast die Symbolleiste "Eingabesprachen" auf der Taskleiste, kannst Du dort auf DE stellen...
(Mitunter hilft auch ein Hin und Her Umstellen der Eingabesprache, damit sich das BS "erinnert" mit welcher Eingabesprache gearbeitet wird.)

Vergleiche deutsche (und internationale) Tastaturlayouts:
. http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/ 


« Rechner-Zusammenstellung - Bitte um ÜberprüfungWindows Vista: Fehlermeldung Notfall »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...