Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte leicht defekt wie ersetzen?

Hallo zusammen

Ich habe einen Hyrican PC und da scheint wohl die Grafikkarte Kaputt zu gehen. Den manchmal hat sie die macke das der Monitor nicht mehr funktioniert.
In meinem Rechner ist sowie ich das sehe eine nvidia geforce 9300 GE (laut gerätemanager) Grafikkarte drinnen. Da ich absolut keine ahnung von Hardware habe nun
die Frage durch welche neue Graikkarte kann man die ersetzen sodass sie auch
passt?

Würde mich über eine Antwort und Hilfe sehr freuen..
den wie gesagt habe leider keine Ahnung von Hardware


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte leicht defekt wie ersetzen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Den manchmal hat sie die macke das der Monitor nicht mehr funktioniert.
Das muss nicht gleich auf eine defekte Karte hindeuten. Hast du noch Garantie auf dem Rechner? Wenn ja, dann einschicken.

Wenn nicht...
-Passiert das beim Spielen, oder anderen Anwendungen die die Hardware fordern?
-Entstaube den Rechner (ausgeschaltet!) gründlich, evtl. von jemandem machen lassen, der weis wie das geht.
-Überprüfe mit dem Programm "SIW" mal die Temperaturen deiner Hardware.

« Win7 erkennt nach letztem Update Wireless Maus nicht mehrATI HD5670 FRAGE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...