Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 erkennt nach letztem Update Wireless Maus nicht mehr

Hallo Liebe Leute,

ich bin mir sicher, dass es ein ähnliches Thema bestimmt hier schon gibt. Hab aber kein Thread gefunden mit genau meinem Problem:

Seit dem letzten Update von Win7(Professional, 64bit) funktionier meine Wireless Tastatur und Maus nicht mehr. Das komische ist, dass im Gerätemanager beide angezeigt werden. Und zwar als HID-Konforme Geräte. In den Eigenschaften steht, dass sie einwandfrei funzen. Jetzt das eigentlich komische: Die Logitechsoftware erkennt ihre eigenen Geräte nicht an. Hab schon alle Treiber deinstalliert und neu raufgezogen. sowohl den Wintreiber als auch den von Logitech.
An meinem Laptop(Win XP) funktionieren die Geräte.
Ich bin total ratlos.

Hat jemand ne Idee oder gibt es jemanden mit dem gleichen Poblem zum gemeinsamen leiden? ;)

vielen Dank



Antworten zu Win7 erkennt nach letztem Update Wireless Maus nicht mehr:

hi,versuche mal die treiber der geräte im gerätemanager zu deinstallieren danach starte dein rechner neu mit den geräten und installiere sie neu
gruß t.l.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen anderen USB-Port hast du schon ausprobiert? Ansosten mal noch das versuchen:

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antworten.
Hab ich alles schon versucht. Mein Rechner läuft sonst auch tadellos. Hab ihn vor ca. einem Monat neu aufgesetzt. Ich hab keine Lust ihn wegen ner scheiß Funk-Tastatur noch mal zu plätten.
Ich werd einfach nochmal alle Treiber deinstallieren. Vielleicht hat er ja nur n Schnuppen.

du brauchst ja nicht gleich alle treiber neu machen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist echt zum kotzen. hab alle betroffenen treiber deinstalliert und wieder raufgezogen. nichts.

hi,schon mal daran gedacht das die tastatur und funkmaus nicht mit win7 64bit kompatibel ist? schaue mal ins handbuch oder teste mal leihweise eine andere!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat ja vorher alles funktioniert. erst seit dem win-update nicht mehr. ich hab noch ne zweite Funkmaus(Auch logitech). die geht. kaputt sind die maus und tastatur auch nicht, da sie am rechner meiner freundin funktionieren(Win7 32bit).

dann stelle das system zurück ein tag vor den update dann sollte das auch wieder gehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

daran hab ich noch nicht gedacht. gute idee. werds gleich mal versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf Updates auf "Anzeigen" statt AUTO umstellen.
Dann kannst Du das ausblenden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen dank leute. alles wieder beim alten. hoffentlich auch nach dem nächsten update.

Tschöö

jo das hört sich doch gut an
gruß t.l.


« Laptop startet nichtWindows 7: Grafikkarte leicht defekt wie ersetzen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...

Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...