Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Treiber Intel 82801 IB/IR/IH für Windows XP

Wo Kann ich folgende Treiber runterladen:
Intel 82801 IB/IR/IH SMBus controller:
Intel 4 serius chipset integrated graphic Controller1 und 2


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt. Ist ein Packard Mell Modell Hera G


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Nach Headcrash habe ich eine neue Festplatte eingebaut es läuft auch alles aber im Gerätemanager sind diese Treiber nicht installiert Ich habe auch neue Software installiert: Windows XP auf der neuen Platte auf der alten Festplatte war Vista



Antworten zu Windows XP: Treiber Intel 82801 IB/IR/IH für Windows XP:

Beim Hersteller deines unbekannten PC oder beim Hersteller des Mainboardes welches in deinem unbekannten PC verbaut ist.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Bitte anklicken und lesen[/url]

Ih habe kein unbekanntes Gerät sondern wie oben geschrieben ein Packerd Bell Easy Note Hera G . Beim Herstelle gab es di lapidare Anrtwort "Für XP bieten wir für dieses Notebook keine Treiber an. Das wars.
 

Beim Updaten werden die Geräte nicht erkannt.Somit kein Treiber installiert.
Die Angaben über die Geräte habe ich über SIFI Sandra Hardwareerkennung. Aber das Programm lädt keine Treiber runter.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sandra wegwerfen,unbrauchbar und systembremse.
Chipsatz mit Everest ultimate auslesen.Treiber wird dann hier verlinkt.

Ok, nur sollte man auch auf die richtige Schreibweise achten.
Dein Notebook hat die orginal Bezeichnung NOTEBOOK/EasyNote MH35 series, wie du schon gegoogelt hast gibt es für dieses Modell keine XP Treiber vom Hersteller. Werden nur Vista Treiber angeboten. Du kannst nun wie @q1 dir schon geschrieben hat die hardware auslesen, wenn du Glück hast können beim Chipsatzhersteller XP Treiber gefunden werden, nur ob dieses System auch zufriedenstellend funktionieren wird ist fraglich.

Istel intel 82801 die treiberbezeichnung oder der Chipsatz?

Das Modell meines Easy Notebooks. Vor Hera G kommt noch Model 45 . Könnte also für ein MH 45 sprechen.

ist schwer zu sagen, da es unterschiedliche Benennungen gibt.Eonen Chipsatz habe ich bei Intel gefunden
http://downloadcenter.intel.com/SearchResult.aspx?lang=eng&ProductFamily=Graphics&ProductLine=Laptop+graphics+controllers&ProductProduct=Mobile+Intel%c2%ae+4+Series+Express+Chipset+Family

Diesen Link kopieren und neutral einfügen und starten. Führt dich direkt zum Produkt. Hier das system auswählen. Link wurde nicht getestet.

Der 82 Chipsatz soll von Vista angeblich auch unter XP laufen. Guck dir diesen Thread an, unten findest du einen Link zum runterladen des Treibers

Klick

Der Intel4 serius chipset zeigt keine Fehlermeldung mehr.
Bleiben nur noch der Intel 82801 und der Realtek treiber

Und der Vista Treiber wurde versucht?
Welcher realtek fehlt? Lankarte? Welche Type
Soundtreiber kannst du von hier nehmen
Klick mich

« Letzte Änderung: 22.05.11, 17:19:59 von Hannibal624 »

Schon mal einen großen Dank. die Intel 4 serius  laufen und habe einen reltek 2.59 geladen. funzt auh jetzt fehlt wirklich nur noch der Intel 82801......

Habt bestimmt gemerkt, dass ich kein Profi bin. Wozu dient der gesuchte Intel Treiber eigentlich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir können gerne weiterhin herumraten oder mal endlich angeforderte infos herbeischaffen.Wir hätten gerne:
Chipsatz
grafik
Lan
Sound
w-lan,wenn vorhanden.
Mit diesen angaben kann man treiber recht einfach verlinken.Alternativ kann man auf anderem wege das problem lösen.Einzelheiten dazu nur per PN.

Das ist der Bericht von Everest

Informationsliste   Wert
Computer   
Benutzername   Tom
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition
Computername   PRIVAT-V3QB922O (Toms Computer)
Computertyp   ACPI-Multiprocessor-PC  (Mobile)
Datum / Uhrzeit   2011-05-22 / 18:39
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Domainanmeldung   [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer   8.0.6001.18702 (IE 8.0)
OS Service Pack   [ TRIAL VERSION ]
   
Motherboard   
CPU Typ   Mobile DualCore Intel Pentium T4200, 2000 MHz (10 x 200)
Motherboard Name   PACKARD BELL BV PE2
Motherboard Chipsatz   Intel Cantiga GM45
Arbeitsspeicher   [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Samsung M4 70T2864QZ3-CE6   1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM  (5-5-5-15 @ 333 MHz)  (4-4-4-12 @ 266 MHz)  (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM3: Samsung M4 70T2864QZ3-CE6   [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ   Phoenix (12/22/08)
   
Anzeige   
Grafikkarte   Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family  (256 MB)
Grafikkarte   Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family  (256 MB)
Monitor   LG Philips LP154WX4-TLB4  [15.4" LCD]
Monitor   LG Philips LP154WX4-TLB4  [15.4" LCD]
Monitor   LG Philips LP154WX4-TLB4  [15.4" LCD]
   
Multimedia   
Soundkarte   Realtek ALC272 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-3]
   
Datenträger   
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
IDE Controller   Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte   Generic- Multi-Card USB Device
Festplatte   SAMSUNG HM500JI  (500 GB, 5400 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T50N  (DVD+R9:6x, DVD-R9:6x, DVD+RW:8x/8x, DVD-RW:8x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:8x, CD:24x/24x/24x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
E: (NTFS)   232.9 GB (221.7 GB frei)
Speicherkapazität   [ TRIAL VERSION ]
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus   HID-konforme Maus
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Primäre IP-Adresse   [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse   00-17-C4-73-74-E9
Netzwerkkarte   Ralink 802.11n Wireless LAN Card  (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte   Realtek PCIe FE Family Controller
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB1 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-3]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3]
USB2 Controller   Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-3]
USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device)
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
Akku   Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie
Akku   Microsoft-Netzteil
   
DMI   
DMI BIOS Anbieter   Phoenix Technologies LTD
DMI BIOS Version   PBPE200N.P14
DMI Systemhersteller   PACKARD BELL BV
DMI Systemprodukt   EasyNote MH45
DMI Systemversion   LX.B190X.004
DMI Systemseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID   [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller   PACKARD BELL BV
DMI Motherboardprodukt   PE2
DMI Motherboardversion   
DMI Motherboardseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller   PACKARD BELL BV
DMI Gehäuseversion   N/A
DMI Gehäuseseriennummer   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung   [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp   
 


« Laptop Problem Hardware/softwareNeue Hardware richtig einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...