Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Problem Hardware/software

Hallo :)

ich habe vor ein paar Tage ein Problem mit meinem Laptop bekommen, nach dem bootvorgang, kurz bevor ich das Benutzerkonto auswählen kann (das heißt ich sehe bereits die Maus nach dem Bootvorgang) kommt ein Bluescreen und es folgt ein Neustart.

Ich deaktivierte ein paar mal den automatischen neustart und habe gemerkt das immer abwechselnd 3 verschiedene Bluescreens kommen. Hier die 3 Meldungen:


Driver_irql_not_less_or_equal

Technische Information:
*** STOP: 0x000000D1 (0xF8BEF000, 0x00000002, 0x00000000, 0xF85B7112)
*** PxHelp20.sys - Adress F85B7112 bate ar F85B5000, DateStamp 4addfa1e



BAD-Pool-Caller

Technische Information:
*** STOP: 0x000000c2 (0x00000043, 0xDA9A1000, 0x00000000, 0x00000000)



PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:
*** STOP: 0X00000050 (0xDDC6c000, 0x00000001, 0x8063D42E, 0x00000000)


Ich bin in sachen Computer eigentlich einigermaßen fit, doch weiß hier auch nicht weiter.. vorallem ob es ein Soft- oder Hardwarefehler ist :( Windwos neuinstalieren geht auch nicht weil er mir beim installieren sagt das keine festplatte erkannt wird (wobei sie im bios erkannt wird)...
Ist vielleicht die Festplatte kaput?
Zu Info: Vorher hat bei diesem Laptop immer alles super funktioniert, bis jetzt keine Reperaturen odder neuistallationen.

Hier noch ein paar Infos zum Notebook:
Notebook: Fujitsu Siemens Amilo Pi 1505
Festplatte: WDC WD1200BEVS
Betriebssystem: Windows XP Home SP3


Ich bin für jede Hilfbare Antwort sehr sehr dankbar :)



 



Antworten zu Laptop Problem Hardware/software:

Multimedia anwendung neu installiert-Nero,WinAmp,DivX.Elby...geht der abgesicherte Modus noch->Gerätemanager->DVD-Rom deaktivieren.

Schlüssel:PXEngine" in  HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall -system32/drivers PxHelp20.sys wenn bekannt die Software deinstallieren oder ausschalten.

http://www.file.net/prozess/pxhelp20.sys.html

Versuch es nach dem Scan nochmal,sonst müsste die Daten doch gesichert werden,Formatieren und Neuinstallation.Ob Regiestry Fehler oder Festplattenfehler auch nochmal prüfen.

http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

Hallo, danke schon einmal für die antwort.

Leider geht auch der Abgesicherte modus nicht, er fährt ganz normal hoch, ich sehe im A.Modus auch wieder die maus und dann kommt wieder der Bluescreen:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Technische Information:
*** STOP: 0X00000050 (0xDDC6c000, 0x00000001, 0x8063D42E, 0x00000000)


Das ist natürlich ne ganz blöde kombination wenn ich windows nicht neu instalieren kann aber auch abgesiherter Modus nicht funktioniert :(

Ist dies jetzt eher ein Software oder vielleicht doch ein Hardware problem?
Könnte ich versuchen auf eine externe festplatte windwos zu instalieren und von dieser dann das Widows auf meinem Laptop zu reparieren?

Bin wirklich für jede Hilfe unheimlich dankbar! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stopfehler:
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#50

XP-Installation auf SATA-Platte geht nicht ohne SATA-Treiber. Platte wird dadurch nicht erkannt.

Aber mit der Fujitsu Recovery-CD sollte es gehen.

Hallo

Danke dir für die antwort.
Leider habe ich die Originale Recovery-CD nicht mehr, habe aber eine cd zum windows instalieren... nur erkennt er die Festplatte da eben nicht.

Habe ich och irgendwie eine möglichkeit auf der Festplatte den Treiber oder eben Windwos zu instalieren?

Danke schonmal für alle Hilfe :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SATA treiber kann man per Nlite in die cd einbauen.
oder per diskette nachreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recovery-Partition auch nicht mehr vorhanden ?

Handbuch sollte über die Wiederherstellung per Recovery-Partition Auskunft geben.


« Sitecom CN-330 wird nicht erkanntWindows XP: Treiber Intel 82801 IB/IR/IH für Windows XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...