Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Multimedia Intel 82801 GBM .Habe keinen Ton mehr

Hallo an Alle.
Ich habe seit 3 Monaten ein sehr grosses Problem.
Ich habe kein Ton mehr.
Ich habe alles ausprobiert und überrall gesucht es gibt nix was bis jetz fonzioniert hat.
Ich schmeisse gleich dieses sch... ding aus dem Fenster,und kaufe ein neues mit Ton.
Ich hatte jemand der mir vor 3 monaten  mal  nach dem Laptop geschaut hat,aber der hat mir mehr schaden angerichgtet als es gut war.
Zuerst gin kein Laufwerk mehr und dann kein Ton mehr.Aber er behauptet es wäre nicht seine schuld,sonder mein Laptop währ gar nix.
Da ich mich mit Laptop und Compiuter überhaubt nicht auskenne kann er mir erzählen was er will.
Deshalb hoffe ich das mir hier jemand helfen kann,und mich erlich beraten kann,op dieser Compiuter nur mül ist oder nicht. Dancke
So und jetz zu den Angaben mit Problemen.

Im Geräte-Manager habe ich ein Gelbes ? mit ! Audiogerät auf High Definition Audio Bus
Und ein Gelbes ? mit ! Modemgerät auf High Definition Audio Bus.
Everest Home Edition ,Multimedia: Windows Audio ,steht GAR  NIX.
PCI/PnP Audio:steht
Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller.

???Instalation Cd habe ich keine für diesen Laptop.

Die Übersicht von meinem Compiuter ist.

Computer   

Betriebssystem   :Microsoft Windows XP Professional

OS Service Pack   :Service Pack 3

DirectX   : 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Computername   : J5D7YF77Q6J5D7Y

Benutzername   Administrator

Motherboard   

CPU Typ    : Mobile , 2000 MHz (4 x 500)

Motherboard Name   : Unbekannt

Motherboard Chipsatz   : Intel Calistoga i945GM/PM

Arbeitsspeicher   : 2048 MB  (DDR2 SDRAM)

BIOS Typ   :   Phoenix (11/30/06)

Anschlüsse (COM und LPT)  :   Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige   

Grafikkarte   : GeForce Go 7950 GTX  (512 MB)

Grafikkarte    :NVIDIA GeForce Go 7950 GTX  (512 MB)

Monitor     :  Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia
Soundkarte   : Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller

IDE Controller   : Intel(R) 82801GBM/GHM (ICH7-M Family) Serial ATA Storage Controller - 27C4

IDE Controller   : Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller

Festplatte   : FUJITSU MHV2120BH  (111 GB, IDE)

Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVDRAM GSA-T10N

S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   

Partitionen   

C: (NTFS)   114463 MB (76333 MB frei

Eingabegeräte   


Tastatur   :  Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)

Maus   :  PS/2-kompatible Maus

Netzwerk   

Netzwerkkarte   :  Gigabyte GN-WI01GT (mini) PCI-E WLAN Card  (192.168.1.66)

Netzwerkkarte :   Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC


Peripheriegeräte   

Drucker   :  Microsoft Office Document Image Writer

Drucker   :  Microsoft XPS Document Writer

USB1 :    Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller

USB1 :  Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller


USB1 :  Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller

USB1 :  Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - USB Universal Host Controller

USB2  :  Controller   Intel 82801GBM ICH7-M - Enhanced USB2 Controller

Akku   :Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie

Akku   :Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie

Akku   :Microsoft-Netzteil


Ich hoffe das mir jemand helfen kann



Antworten zu Win XP: Multimedia Intel 82801 GBM .Habe keinen Ton mehr:

Hallo

Zitat
Everest Home Edition ,Multimedia: Windows Audio ,steht GAR  NIX.
Nö, denn Everest ist alter Müll.
Nimm mal SIW:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW_18363439.html

Und gleich eindeutschen bitte ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warum verrätst Du uns der Einfachkeit halber nicht einfach den Namen und das Modell des Gerätes.

Der dürfte auf der Unterseite auf einem Label/Aufkleber stehen und bringt uns zum ersehnten Ziel: der Website des Herstellers.

Und damit zu den richtigen Treibern.

Deren Neu-Installation nach evtl. vorheriger Neu-Installation des Betriebssystems Du dann jemand aus Deinem Dunstkreis überlassen solltest, der etwas (oder viel) mehr Ahnung von der Materie als Du hast.

Dein wirrer Post 

Zitat
Ich habe alles ausprobiert und überrall gesucht es gibt nix was bis jetz fonzioniert hat.
lässt nämlich schon schlimmes vermuten.


Speziell das hier 
Zitat
Instalation Cd habe ich keine für diesen Laptop.
deutet schon wieder auf jemand hin, der nicht in der Lage war oder nicht willens ist, die Bedienungsanleitung des Gerätes vor Inbetriebnahmen zu lesen - speziell, da die meisten (eher: 95%) aller neuen Notebooks mit einem Pre-Install und einer Recovery-Partition mit Betriebssystem ausgeliefert werden. Einzig die CD/DVD muss man sich selbst erstellen. Wer das (Recovery-CD erstellen) gemacht hat und Marke und Typ seines Gerätes kennt, der muss nämlich nicht "alles ausprobieren und überall suchen" damit das Gerät "fonzioniert". Setzt natürlich voraus, dass man, wie gesagt, die Betriebsanleitung "flüchtig" durchsieht.

 

Zitat
Der dürfte auf der Unterseite auf einem Label/Aufkleber stehen und bringt uns zum ersehnten Ziel: der Website
Dazu müsste man PC oder Laptop mal umdrehen oder von der Rückseite betrachten.

Viel zu viel Arbeit, die man keinem zumuten darf!!

Das einzige was auf meinem Laptop steht ist dieser

Name         :Rohs Compliant
Model        : M57U
Product Code : M575U

Mehr stehd leider nicht auf diesem Laptop.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das hilft leider nicht weiter.

Das Board ist von Fujitsu dann nehme ich mal an das das Notebook auch von Fujitsu Siemens ist.
Kann aber keines finden mit 7950 Grafikkarte.

Sorrrrry an alle die ich mit meinem Problem generft habe.
Aber ich hätte mir Hier mehr erwartet,als nur sehr sehr dumme Sprüche,wie Laptop umdrehen ist Viel zu viel Arbeit, die man keinem zumuten darf,oder der nicht in der Lage war oder nicht willens ist, die Bedienungsanleitung zu lesen,frag mich nur wie der Laptop war hervorragend in ordung,bis der ..... auf meinem Laptop mir alles verstelt hat.
Deshalb habe ich euch die ganzen informationen von meinem Laptop mitgeschickt um 2 Fragen zu beantwochten.
Die erste Warum gehd der Ton nicht mehr,was sol ich tun ???????
2 Frage war ist mein Laptop nur Mül,wie der voll..... behaubtet.
Dancke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Die erste Warum gehd der Ton nicht mehr,was sol ich tun
Weil der treiber fehlt oder defkt ist und neu installiert werden muss. Ohne präzise Angaben zum Gerät, sprich Hersteller und Modell ist es aber nicht möglich, den passenden Treiber zu finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einer Tüte Deutsch sowie entsprechenden infos könnte  man versuchen hier zu helfen.Wem das nicht genehm ist,der möge uns hier nicht behelligen.
wir haben das gerät nicht vor uns,abgesehn davon,ohne genaue modellangabe wird es nix mit den ersehnten treibern.
Und das auf der unterseite kein hersteller stehen soll,halte ich für ein märchen,die werden aber nur freitags erzählt.
Mit everest ultima könnte man versuchen,herauszubekommen,welcher audio chip verbaut wurde.
Bitte nicht wieder den ganzen bericht posten,der ist nur für die nächste parkuhr relevant.
Wir wollen n ur die bezeichnung von chip,sonst nis.
Wenn Dir das lesen zu schwer fällt,dann beauftrage einen diesntleister deinens vertrauens mit vorlesen.

Windows Audio da stehd nix

PCI/PnP Audio : Realtek ALC883 @ Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0]
   
HD Audio :Intel 82801GBM ICH7-M - High Definition Audio Controller [B-0]

Mehr von Info habe ich nicht.Und das ist kein Märchen,sonst würde ich sofort diese Daten mitsenden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau an,geht doch.Du hast eien Realtreck ALC 883 chip verbaut.
Dieser ist an einen baustein von Intel angekoppelt,welcher aber nur für die anbindung zuständig ist.
Eien treiber für dein OS bekommst Du bei realtec.

Ja vielen Danck das hat gut foncioniert.Ich habe mir jetz den Driver Robot instaliert,damit habe ich auch noch ein anderres Problem endekt und gelöst.
Vielen Danck nochmals. ;)

Ich habe ja den Inhalt meines Laptop hier gepostet.
Können sie mir zu dennen Daten sagen op der Laoptop noch gut so ist oder kann man etwas nachrüsten oder soll ich einen neuen kaufen??????
 ??? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von dirverrobot sollte man abstand nehmen,als ersatz für brain.exe ungeeignet.
ich weis nicht,wofür der laptop gebaucht wird.ich denke,der dürfte für alltägliche sache noch lange reichen.

 ???

Hilfe.Ich habe das gleiche Problem .auch mit Direct X und soweter für Video strat


« Kartenleser wird nicht m e h r vom PC erkanntVISTA: PC bootet nicht hoch? Kann es CD-Laufewerk sein? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...