Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Super Laptop doch leider zu langsam

Hallo,
Ich habe ein Laptop mit Windows 7 : ACER Aspire 5738Z
Jetzt , ich habe ein Videobearbeitungsprogramm Namens MAGIX Video deluxe 17 Sonderedition, damit ich HD-Videos von meiner Vamcorder kann schneiden! Doch wen ich ein Teil meines Films einfügen möchte fragt es immer ob es konvestiert werden soll weil mein Laptop zu langsam ist¨!
Wen ich es Konvestiere läuft das Video super rukel frei, aber es dauert für ein Video das 4 min. geht ziemlich lange ca. 15 min.
Jetzt wie kann ich mein laptop schneller machen damit ich das video nicht mehr konvestiern muss?
Ich sollte meinen Laptop möglichst schnell schneller machen!
Zurzaeit habe ich eben zuwenig geld einen neuen zu kaufen, dass ich eig. nicht mal will, da der super ist, nun halt etwas zu langsam: Aber nur bei diesen Videobearbeitungsprogramme! Mit den Internet Browser und mit dem Aufstartenj geht er relativ schnell!

Bitte schnell um hilfe!
Danke viel mal im Voraus MFG



Antworten zu Windows 7: Super Laptop doch leider zu langsam:

Da hat sicher nicht der Laptoü schuld.
Du solltest dich zuerst mal interessieren was "Konvertieren" heist.
Weiteres solltest du mal das Handbuch zum Videoberbeitungsprogramm studieren, damit du damit vertraut bist,und mitbekommst wie Videos geschnitten und "Konvertiert" werden und wie lange dies dauert.
 

danke, von dem Programm habe ich eben nur die Test-V.
Es heisst einfach mein Laptop sei zulangsam was kann ich tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es heisst einfach mein Laptop sei zulangsam
Dann wird das schon stimmen. Der Softwarehersteller wird für die Software eine bestimmte Leistung voraussetzen die bei Deiner Möhre eben nicht gegeben ist. Sei es Prozessorleistung oder RAM oder Grafikleistung. Wo es klemmt kannst Du an den Produktdaten von SW und HW ablesen.

 
Zitat
was kann ich tun? 
Entsprechend aufrüsten oder neuen PC kaufen.

Ich denke nicht das der Laptop langsam ist.
Hast ja Win 7 installiert, ergo sollte er nicht langsam sein.
Auch bei einer Demo Version hast du ein Handbuch/Hilfefunktion dabei.
Musst dich eben schlau machen wie das neuerliche abspeichern und "Konvertieren" funktioniert.  

« Letzte Änderung: 23.05.11, 16:47:17 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/systemvoraussetzungen/

Und auch mal die aktuellen Grundeinstellungen für neue Projekte überprüfen, wenn er HD Material bei jedem Import konvertieren möchte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich benutzte dieses Video Tool auch und bei mir dauert es auch lange zu konvertieren (intel Core 2 Quad Q8300).
HD ist halt wirklich High Definition und das braucht seine zeit.
Außerdem sind Laptops allgemein eher nicht für solche Aufgaben geschaffen; Geschwindigkeit beim Video bearbeiten in HD verlangt schon was wirklich gutes :-)

Wie gesagt, meine Erfahrungen :-)


« Datenübertragung von FestplatteCD-Laufwerk wieder dazugesteckt und nichts geht mehr... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...