Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenübertragung von Festplatte

Hallo User
Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (1 Terrabyte) weil mir meine alte (160 Gb) zu klein wurde.

Die neue Fstplatte habe ich bereits angeschlossen.
Mein Problem ist wenn ich meine Spielstände etc. von der alten auf die neue übertragen möchte guck ich auf dem Arbeitsplatz (habe windows xp) und es wäre so als würde er sie nicht finden.

Ich habe mal im Menü vom Motherboard geguckt und dort zeigt er mir sie an.
Würde mich freuen wenn einer mir helfen würde.

mfg Nico

 



Antworten zu Datenübertragung von Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

poste einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung, dann kann man sagen woran es krankt.

Vermutlich muss die Platte erst partitioniert und formatiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry das das so lange dauerte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, genau, die Festplatte muss mit der Datenträgerverwaltung neu eingelesen werden und Partitioniert/Formatiert werden. Danach kann sie benutzt werden :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf "nicht initializiert" und dann initializieren.

Danach noch eine/mehrere Partitionen anlegen und formatieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er formatiert gerade vielen Dank für eure Hilfe.
Hoffentlich funktioniert es danach.

 

« Letzte Änderung: 23.05.11, 23:47:08 von f-o-z-z-y »

« Windows 7: Bluesceens freeze und AbstürzeWindows 7: Super Laptop doch leider zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...