Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lenovo Schrott

Hi Leute ich hab ein Problem mit mein Lenovo Notebook B550. Ich hab den am 13.08.10 bei notebooksbilliger gekauft dann ging’s los am Dezember der Lapi ging nicht mehr an und ging das 1. Mal in der Reparatur als er zurück kam stand auf den Lieferschein das dass Sytemboard getauscht wurde. Das hielt bis April dann kam öfter wen ich den Lapi an schalte kam 2 Fehlermeldungen das ein Pfad zu den Desktop nicht gefunden wurde und ich hatte nur son win 98 Startleiste beim Neustart war meist alles wieder ok. Da rief ich Lenovo mal wieder an die meinte ich soll mal ein onekey recovery starten aber beim start kam nach 2 min. ein erro dann schickte ich den Lapi ein 2-mal zu reparaturt auf den Lieferschein stand den Speichertest OK, Preload aufgespielt und HDD Drive Fitness Test OK. Tja und das hielt gerade mal ein Monat dann ging mein Lapi nach 30min bis 1 Stunde einfach aus das ging so weit bis ich nur ein kleine Programm starten wollte und der Lapi wieder ausging. Also schickte ich ihn wieder mal zu Reparatur im Lieferschein stand den Sytemboard getauscht, Preload aufgespielt. Am 20.05.11 kam er den dann. Aber als ich den Lenovo starte und mein speicherstick einsteckte ging der Schrott wieder einfach aus. Also frag ich jetzt mal euch was ist mit mein Lapi los und bitte schreib nicht das ich Schrott gekauft habe das weiß ich selbst.


Mein Computer-System:

Win 7
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Lenovo Schrott:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wie sollen wir dir weiterhelfen können?

Die Consumer-Notebooks von Lenovo taugen halt nix, mehr als wieder hin und her schicken wird dir kaum übrig bleiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du ihn bereits 3 mal in der Reparatur hattest kannst du eigentlich den Kaufvertrag wandeln. D.h. wieder
Rückgängig machen. Oder auf ein neues Gerät bestehen.
Genauere Auskunft kann dir aber nur ein Rechtsanwalt geben. Ein Gespräch mit ihm kostet je nach Vereinbarung 50 - 70 €uro. Diese Kosten werden dir bei einer Beauftragung des RA angerechnet.

Ich würde aber erst versuchen eine gütliche Einigung herbei zuführen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dake für den Rat opelmeister mla am Montag ruf ich mal wieder bei Lenovo an mal sehen was die sagen.


« Rechner startet nicht mehr15,4" und eine Auflösung von 1680x1050 -> zu viel des Guten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...