Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lautsprecher gehen nicht - SCHNELL HILFE D:

Ich bin am verzweifeln, es ist so mies am PC zu sein ohne Ton.

Kurze Historie:

Meine Festplatte war total kaputt, habe sie also ausgebaut, verschrottet, neue gekauft, eingebaut, Windows XP neu installiert, Office neu installiert, Internet wieder eingerichtet und natürlich auch MAUS, TASTATUR und Sound BOXEN sofort wieder eingestöpselt wie es vorher war. So weit so gut.

Maus und Tastatur erkannt, Sound GAR NICHTS. TOT.

Folgendes Soundsystem habe ich:

SoundForce 2.1 QuickSilver (Hersteller: TRUST)

Systemssteuerung Audio sagt mir: KEINE AUDIOGERÄTE (heißt also wohl es ist nichts erkannt)

Auf der Website von TRUST (dem Hersteller meiner Boxen) habe ich erfahren das es hierfür keinen Treiber gibt, beim kauf war auch NICHTS dabei. Plug n Play sozusagen.

Es handelt sich um einen KLINKENSTECKER, kein USB.

Ich bin kein großer PC-Versteher, ich weiß nichts von Soundkarten, Onboard, Motherboard und so einem Zeug. Ich weiß nur das vor dem Festplattentausch mein Soundsystem Plug N Play ohne irgendeine Installation lief. Wieso sollte ich jetzt an einer Soundkarte rumwurschteln müssen (bei de rich nichmal weiß ob ich sie habe, und wenn ja, wo)?

Ich habe schon mal rumgesucht und mir Real Tech AC 97 runtergeladen, bringt aber auch nichts, ich kann es neicht mal öffnen.


Ich hoffe sehr jemand kann mir schnell helfen. Danke.





 



Antworten zu Lautsprecher gehen nicht - SCHNELL HILFE D::

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor der Audio-Treiber etwas bringt, brauchst du zuerst Chipsatz-Treiber.

Diese, und auch alle weiteren nötigen Treiber gibt es bei dessen Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle Antwort, aber ich sagte doch ich bin ein PC-Nixblicker.

Kannst du es mir so erklären das ich es als PC-Voll..... verstehe?

Was ist ein Chipsatz Treiber?

Was ist ein Audio Treiber, ist das diesesReal Tech was ich mal gelesen habe, und deswegen versucht habe runterzuladn (was irgendwie eh nicht geklappt hat)?

Ich hab doch keinen Plan...woher soll ich wissen woher ich das Zeug kriege?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn Du hilfe möchtest,dann arbeite mit und höre auf,herumzu jammern.
Ohne angaben zum system ist nix mit treibern.
Auf dem netz SIW beschaffen.Damit
chipsatz
sound
grafik
lan
wlan,wenn vorhanden
Auslesen.
Diese angaben hier mitteilen,wir verlinken gerne die treiber.Das beschaffen der infos ist aber Dein Part.

Du hast einen PC gekauft. Bei diesem PC wurden auch CD mitgeliefert. Auf einer dieser CD steht Motherboard, oder Mainboard  oder auch Hauptplatine drauf. Auf dieser befinden sich auch deine Treiber. Diese legst du nun in das CD Laufwerk und lässt diese Treiber laut Anweisung des Installassistenten installieren.
Du kannst uns aber, wenn du schon nicht weist wie oder was es ist, durch LESEN am Typenschild oder der Aufschrift am PC mitteilen, wer der Hersteller ist und wie sich dein Kasten benennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, auf meinem PC steht :

PACKARD BELL

Designed for Windows XP

Intel Pentium 4

(gekauft habe ich ihn vor etwa 3 Jahren)

Mehr steht auf dem PC selbst nicht drauf.



Also brauche ich eine CD auf jeden Fall?

Oh weh.

Ich hab dafür nie eine gebraucht (für Audio-Geräte, war immer Plug and Play)) und ich habe ja auch alles an CDs in meinem Besitzdurchgeschaut als ich die Festplatte gewechselt hatte, ich hatte nur noch meine normale CD zum XP aufspielen, leider keine wo Motherboard drauf stand.

Wenn ich so eine hatte ist die wohl Verschütt gegangen. Gibt es eine Alternative? :(

 

Zitat
PACKARD BELL
Schau mal genau nach steht irgendwo noch eine Buchstaben oder und Ziffernkombination. Nur Packard Bell hilft uns nicht weiter.

Ich habe dir was rausgesucht von Packard Bell. Hier hast du die älteren Desktop PC nach Jahrgang zusammengestellt. Welches Jahr nun zu deinem PC passt, musst du nun selber herausfinden und die Treiber runterladen und installieren.
Schau aber im Gerätemanager wo gelbe Frage und oder Rufzeichen vorhanden sind. Diese Treiber benötigst du auf alle Fälle
ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich war im Keller und habe Packung und Rechnung des PC hervorgekramt !

Dies ist der vollständige Name meines PC:

Packard Bell
I-Media/5200/P630/512

Meine aktuelle "neue" festplatte hat 500 GB.

Hoffentlich könnt ihr mit den Informationen  etwas anfangen.

Tut mir Leid wenn es so klingt als würd eich jammern, aber ich kenne mich bloss kein bisschen mikt PCs aus um ehrlich zu sein.

Ich finds ja auch nett das ihr versucht zu helfen.


EDIT:

Ein Nachtrag:
Start -> Systemsteuerung -> System -> Feld: Hardware
->dann: Gerätemanager

Das habe ich jetzt gemacht und geschaut wo gelbe Zeichen sind.

Gelbes Fragezeichen: ANDERE GERÄTE

Untergliederung (immer mit gelbem Fragezeichen UND Ausrufezeichen)

- PCI Device
- SM-Bus Controller
-
USB Device
- Videocontroller (VGA-Kompatibel)

Ich kann damit nichts anfangen aber vielleicht sind es wichtige Informationen mit denen ihr besser helfen könnt.
 

« Letzte Änderung: 25.05.11, 22:29:15 von Lurchkopf »

 

Zitat
Ich war im Keller und habe Packung und Rechnung des PC hervorgekramt !
Nun über dieses Modell habe ich nichts gefunden. Jetzt schau auf der Rechnung wann dieser PC MEU gekauft wurde.
Meines erachtens stammt dieser so aus 2003 - 2005.
Oder wie schon erwähnt gehe in das Archiv von Packard Bell siehe obigen Link von mir und lade dir die Treiber runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hannibal624

Ich habe meinen vorherigen Beitrag editiert mit ein paar mehr Daten aus der Systemsteuerung -> Hardware.

Vielleicht kannst du damit was anfangen?



Meinen PC habe ich NEU gekauft im SATURN am 21.07.2007.

Und auf diesem war XP schon installiert? Oder war Vista installiert.
Xp Treiber aus diesem Jahr gibt es nur für eine einzige Serie und das ist diese hier
ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/iMedia%20%282005-2007%29/Driver/Xp/
Diesen Link kopieren und neutral in einem neuen Fenster ausführen
Lade dir die Treiber runter und versuche es damit.
Oder wie schon erwähnt mit einem Tool wie SIW die Daten auslesen und hierher posten

Habe es erst jetzt gesehen, dir fehlen wie ich vermutet habe alle Treiber, Chipsatz, Grafikkarte etc. Da ist es schwer nun die richtigen zu finden, es könnte sich auch um die Serie xtreme aus 2005 bis 2007 handeln. Aber auch bei dieser wurden, Intel, Via und SIS Sätze verbaut.
Also entweder du hast Glück und findest den richtigen, oder du postest uns deine Hardware Daten. 


« atikmdag.sys fehler!!Hilfe bei Grafikkarte!! Will eine Neue Einbauen!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...